Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Positiv

bei FloGassManno
auf 14 September 2020
"Heute will ich mit optimistischen, positiven Gedanken experimentieren."
 
für mich ist das ein ganz wichtiger Bestandteil meiner Genesung. Ich sehe das Glas als halb voll an und nicht halb leer. Ich weis das meine Gedanken zu Wirkungen werden. Also habe ich mich irgendwann entschlossen mich nicht mehr mit negativen Gedanken zu verseuchen. Rauszuklettern aus meinem Jammertal und mich den Positiven Seiten des Lebens zu verschreiben. Heute sehe ich wirklich alles als eine Chance an. Eine Chance zu lernen, zu wachsen, mich zu entwickeln. Egal was passiert alles hat seine Positive Seite die ich entdecken und feiern darf. Dadurch wird Kraft frei in genau die richtige Richtung zu gehen.
 
Heute denke ich Positiv. Ich gehe meinen Weg.
 
Gruß Florian
 
14. September
 
Wenn ein Mensch sich negativem Denken hingibt, begeht er ein unaussprechliches Vergehen gegen sich selbst.
Maxwell Maltz
 
Negative Gedanken können eine ebenso zwanghafte Wirkung auf unser Leben haben wie die Sucht.
 
Das Machtgefühl, das wir verspüren, wenn wir das Leben nur schwarz sehen, verhindert jede angenehme, positive Lebenserfahrung. Manche von uns sagen sich: "Wenn ich das Schlimmste erwarte, kann ich nicht enttäuscht werden." Oder: "Wenn ich mich selbst schlecht mache, wird es kein anderer tun." Dieses Verhalten gleicht einer Autofahrt, bei der wir nur auf den Abfall am Straßenrand achten und nicht auf die Schönheit ringsum. Was wir sehen, mag Realität sein, jedoch nur ein sehr kleiner Ausschnitt davon.
 
Wer sich angewöhnt hat, negativ zu denken, für den ist es eine Frage des Mutes, es wieder aufzugeben. Das kann niemand an einem Tag schaffen. Ein Anfang kann jedoch darin bestehen, dass wir uns als Menschen sehen, die dem Leben gegenüber offener sind. Ein zweiter Schritt könnte sein, diese Offenheit vorsichtig an Kleinigkeiten auszuprobieren, ohne dass wir zu etwas verpflichtet wären.
 
Schließlich kommen wir an den Punkt, wo wir ein echtes Risiko eingehen und den Ausgang einer jeden Situation unserer Höheren Macht überlassen können.
 
Heute will ich mit optimistischen, positiven Gedanken experimentieren.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund