Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Wachstum

bei FloGassManno
auf 29 September 2020

"Wir befinden uns in einem fortwährenden Erneuerungsprozess. Er macht die Lebendigkeit unseres spirituellen Lebens aus.Gott, hilf mir, mich für neue Sichtweisen zu öffnen, auf die ich nie von allein gekommen wäre."

immer wieder über den Tellerrand schauen, mich aus meiner Komfortzone bewegen, nicht im vermeintlich sicheren verharren. Das macht lebendiges Wachstum aus. Ich weiß das das Leben im Fluss ist und somit werde ich mich genauso mein Leben lang bewegen müssen um nicht irgendwann zu erwachen und zu erkennen - was das war´s und warum habe ich nicht richtig gelebt...meine Träume nicht verwirklicht???
Das Leben ist zu kurz um Stillstand zuzulassen - was absolut sein darf ist Alleinsein und Ruhe. In Momenten der Meditation finde ich meine Wahrheit, spüre meinen Kern und erkennen meinen Weg.
Also auf Heute in den Tag und mein Leben lebendig gelebt. Nach neuen Entwicklungsmöglichkeiten Ausschau halten und neue Wege beschreitet. Auf in den neuen Tag ins lebendige Leben...

Gruß Florian

30. September
Ein Mann, der nie von seiner vorgefassten Meinung abweicht, ist wie abgestandenes Wasser. Sein Denken ist wie ein uraltes Reptil.
William Blake

Wir sind immer auf der Suche nach Lösungen. Manchmal glauben wir, einer absoluten Wahrheit auf die Spur gekommen zu sein - nur um später festzustellen, dass sich hinter ihr eine noch tiefere Wahrheit verbirgt. Möglicherweise hat ein wichtiges Lebensprinzip, an dem wir uns letztes Jahr orientierten, schon in diesem Jahr seine Gültigkeit verloren.
Wir sind so besessen, die Sicherheit zu erlangen, die wir aus einer einmal erkannten Wahrheit zu beziehen hoffen, dass uns die Suche nach der absoluten Wahrheit völlig vereinnahmt. Aber die absolute Wahrheit gibt es nicht.
Unsere Aufgabe besteht darin, ein Leben lang weiter zu lernen. Auf unserem Weg ans andere Ufer des Flusses müssen wir bereit sein, von Floß zu Floß zu springen, anstatt der Versuchung zu erliegen, auf einem scheinbar sicheren Platz zu verharren.
Sogar die Zwölf Schritte unseres Programms sind kein sicheres Rezept, sondern Vorschläge zur spirituellen Heilung. Der Kern unseres Programms liegt in der Erkenntnis, dass jeder von uns seine starre Haltung aufgeben muss, um seelisch gesund zu werden.
Wir befinden uns in einem fortwährenden Erneuerungsprozess. Er macht die Lebendigkeit unseres spirituellen Lebens aus.

Gott, hilf mir, mich für neue Sichtweisen zu öffnen, auf die ich nie von allein gekommen wäre.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund