Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

laufen lassen

bei FloGassManno
auf 02 Oktober 2020
"Der spirituell orientierte Mensch fördert seine Spiritualität, indem er bewusst schöne und bereichernde Erfahrungen sucht."
 
für mich bedeutet das in die Natur gehen, mich dem öffnen was meine Seele berührt. Ablassen von den Äußerlichkeiten, dem was die Gesellschaft meint das es glücklich macht, nein es ist nicht Konsum und materieller Reichtum - sondern es ist der Schatz in mir. Mich mit mir und meinem Leben auseinandersetzen und zwar so das es mir damit richtig richtig gut mit mir geht. das geht meiner Ansicht nach nur durch Annahme was ist. Dem Leben freundlich begegnen, Locker und gelöst dem Leben Antworten und es mit Leichtigkeit meistern. Ich weiß das dies nur durch fließen also Annahme, sich dem mit aller Leidenschaft hingeben was ist funktioniert. Ja ich habe die Zeiten hinter mir gelassen, wo ich mit dem Leben haderte und dachte shit es muss besser gehen. Das Leben ist immer gut nur meine Ansichten wechseln. Heute weiß ich das alles was passiert nur zu meinem besten ist. Auch wenn ich das erst viel später selber so sehen und spüren kann. Das Wissen das dies so ist richtet meinen Fokus auf die Lösung.
Ich lebe somit im Handeln , bin proaktiv und löse meine Problemchen Stück für Stück. Ich habe Geduld mit mir und meinem Prozess. denn ein Roman wird auch nicht über Nacht fertig sondern wird geschrieben Wort für Wort und Satz für Satz... Alles zu seiner Zeit...
 
Gruß Florian
 
 
2. Oktober
 
Man sollte wenigstens einmal am Tag ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein schönes Bild betrachten und, wenn möglich, ein paar vernünftige Worte sagen.
Goethe
Der spirituell orientierte Mensch fördert seine Spiritualität, indem er bewusst schöne und bereichernde Erfahrungen sucht. Eine solche Erfahrung kann stille Meditation sein, aber auch das Gespräch mit einem Freund, gute Musik oder eine Lektüre, die zum Nachdenken anregt.
Uns ist eingeprägt worden, wir sollten unsere Aufmerksamkeit mehr auf Dinge richten als auf Menschen. Und so haben wir uns auf Leistung und Erfolg konzentriert und dabei oft versäumt, etwas für unsere Seele zu tun.
Das Leben bringt sowohl Schmerz und Trauer als auch Freude und Schönheit mit sich.
Wenn wir uns täglich von den Schönheiten des Lebens berühren lassen, ziehen wir die Kraft daraus, die wir brauchen, um mit den Schwierigkeiten des Tages fertig zu werden.
Oft müssen wir das, wovon wir wissen, dass es uns gut tut, bewusst suchen und dafür etwas anderes liegenlassen. Manche Dinge können bis morgen warten, wenn wir statt dessen das Zusammensein mit unserer Familie genießen wollen.
Wenn Musik uns gut tut, sollten wir bereit sein, uns eine halbe Stunde zu gönnen, in der wir Musik hören, und das Rasenmähen oder die Reparatur des Autos auf morgen verschieben.
Schaffe ich in meinem Leben Raum für Beschäftigungen, die mir gut tun?
Ich bin dankbar für die Schönheit, die mich umgibt. Hilf mir, mein Leben im Gleichgewicht zu halten, damit ich Kraft schöpfen kann.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund