Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

komitten

bei FloGassManno
auf 17 Oktober 2020

"Ich will mir von den Gruppenmitgliedern Rat holen und mich heute auf einen der Zwölf Schritte konzentrieren, um mich weiterzuentwickeln."

Durch Gebet und Meditation suche ich den Kontakt mit GOTT so wie, ich IHN verstehe zu vertiefen. Ich bitte IHN, mir seinen Willen kundzutun und um die Kraft, ihn auszuführen.

Eines der wirklichen Sschwierigen Dinge im Programm. Denn dazu gehört Selbstdisziplin, Durchhaltevermögen und Klarheit.

Jeden Morgen auf die Knie gehen. Ich habe das Jahrelang getan - leider habe ich irgendwann aufgehört dies täglich zu tun. Ich bin nachlässig geworden in meinem täglichen Ritual. Bei mir braucht es immer wieder erst ein bisschen bis ich 
 
aufwache und mir bewusst wird das mal wieder mein Eigenwille herrscht. Brauch ich net, will ich net änder ich. Es ist ein TU - Programm. Einfach in die Pötte kommen und Richtung ändern. Punkt
 

Also komitte ich mich ab heute wieder selbst. Ab heute werde ich meinen Tag wieder mit Gebet und Meditation beginnen und dann schreiben. Ich werde es versuchen. Immer nur für Heute.

Gruß Florian

7. Oktober

Ich hätte mir nie träumen lassen, dass man leben lernen muss: dass ich eine bestimmte Disziplin und eine gewisse Einstellung zum Leben beherrschen muss, bevor ich zu einem einfachen, glücklichen und unkomplizierten Leben finden kann.
Dan Millman

Weisheit beginnt mit der Einsicht, dass wir vieles nicht wissen. Es tut unserem Ego oft weh, wenn es erkennen muss, wie viel es noch zu lernen gibt. Viele von uns waren fest davon überzeugt, sie wüssten, wie man lebt. Aber wenn wir unser Leben ehrlich betrachten, erkennen wir, dass etwas gefehlt hat. Und wenn unser Leben auch jetzt noch voller Stress und Krisen und zu kompliziert ist, ist es an der Zeit, etwas Neues hinzuzulernen.

Wir können mit unserem Sponsor sprechen und Mitglieder der Gruppe um ihre Meinung bitten. Wahrscheinlich haben sie längst unsere persönliche Schwachstelle erkannt und sagen es uns, wenn wir sie fragen. Einen neuen Lernanstoß bekommen wir auch dadurch, dass wir unsere Schwierigkeiten deutlich zum Ausdruck bringen. Unser Programm gibt uns die Zwölf Schritte in die Hand, damit wir durch sie lernen und reifen können. Wir müssen immer wieder auf diese Zwölf Schritte zurückgreifen.

Jeder kann sich fragen: "An welchem Schritt arbeite ich gerade?" Vielleicht brauchen wir neue Anregungen, um jeweils einen der Schritte in unserem täglichen Leben anwenden zu können.

Ich will mir von den Gruppenmitgliedern Rat holen und mich heute auf einen der Zwölf Schritte konzentrieren, um mich weiterzuentwickeln.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund