Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Verantwortlich

bei FloGassManno
auf 19 Oktober 2020
"Vorenthaltene Entschuldigungen sind unbezahlte Schulden. Ich bin verantwortlich - für das, was ich tue, und für das, was ich unterlasse."
 
raus aus der Opferrolle, raus aus dem Jammertal rein ins Leben und das mit Verantwortung leben. Ich habe mich irgendwann entschieden Verantwortung für mich mein Leben und mein handeln zu übernehmen.
Diese Entscheidung macht frei und lässt mich wachsen. Dazu gehört natürlich auch der Wille all meine Beziehungen zu klären.
Und den Grundsatzt zu leben, wenn wir Fehler machten gaben wir sie sofort zu und versuchten es wieder gut zu machen.
Das ist mir heute ganz wichtig. Wirklich so zu leben das ich mich abends in dem Spiegel anschauen kann und weiß und spüre das ich meine Werte gelebt habe.
Ja Werte und Prinzipien sind mir ganz wichtig geworden. Daran richte ich mein Leben aus. Ehrlichkeit, Offenheit, Bereitschaft, Klarheit, Integrität, Authentizität, sind grundvoraussetzung für mein Leben um in Liebe mit mir und anderen zu SEIN.
 
Gruß Florian
 
19. Oktober
 
Ein Missetäter ist oft jemand, der etwas unterlassen hat - nicht immer der, der etwas verbrochen hat. (Marc Aurel)
 
Einige von uns leben schon so lange mit dem Gefühl, Ihnen geschehe Unrecht, dass der Gedanke, selbst es jemand anderem zugefügt zu haben, für sie kaum vorstellbar ist. Sie sind derart festgelegt auf die Rolle des Opfers, dass sie sich schwer tun, die eigene Aggression anzuerkennen. Aber viele spielen beide Rollen, ob aktiv oder passiv, direkt oder indirekt. Wir alle müssen für etwas um Entschuldigung bitten.
 
Weil wir ständig denken, dass wir die Entschuldigungen verdienen, anstatt sie anderen schuldig zu sein, sind wir nicht sehr schickt darin, um Verzeihung zu bitten. Die einfachen Wörter: "Es tut mir leid. Ich habe mich geirrt", kommen uns nicht leicht über die Lippen. Mehr als andere neigen wir vielleicht dazu, unsere Fehler zu rechtfertigen wegen all des Unrechts, das uns angetan wurde. Aber es ist wichtig für den Prozess innerer Heilung, dass wir lernen, die Verantwortung zu übernehmen, wenn wir andere Menschen verletzt haben. Indem wir aufrichtig und sofort unsere Fehler eingestehen, üben wir uns in einer gesunden Demut und reißen eine weitere Grenze zwischen uns und der übrigen Menschheit ein.
 
Vorenthaltene Entschuldigungen sind unbezahlte Schulden. Es ist kein Zeichen von Schwäche, wenn wir unsere Schulden begleichen - es ist ein deutliches Zeichen von Verantwortlichkeit.
 
Ich bin verantwortlich - für das, was ich tue, und für das, was ich unterlasse.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund