Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Geben ist seeliger als nehmen

bei FloGassManno
auf 23 Oktober 2020

" Wir können das Programm nur dann verstehen, wenn wir aktiv an ihm teilnehmen, und zwar mit anderen, die den gleichen Weg gewählt haben. Ganz allmählich wird jede Faser unserer Person von der Philosophie dieses Programms erfasst. Dazu brauchen wir Zeit und Hingabe."

Gutes will reifen und Genesung ist ein Prozess. Zeit und Hingabe sind ebenso wie Bereitschaft unerlässlich um das zu erreichen. Ich spüre wie die Veränderung immer weiter schreitet. Wie immer mehr von den Prinzipien in mir wirken. Für mich ist es besonders wichtig da immer wieder rein zu spüren. Denn im lauf der Jahre verblassen ja die schlimmen Zeiten. Deswegen finde ich auch Service in K+E so wichtig. Denn auch Service ist Genesung und unsere Hauptaufgabe ist es die Botschaft zu denen zu bringen die noch leiden. Was ich damit sagen will ist das ich schon manchmal spüre wie der genesende Flori sich zurücklehnen will und sich auf seinen Genesung Lorbeeren ausruhen möchte. Die Genesung für sich gepachtet. Doch das ist gefährlich denn damit geht Selbstsicherheit einher. Letzte Woche war ich bei meiner Freundin und Weg Begleiterin Schwester Margit. Eine Franziskanerin die eine Wärmstube mit Frühstück für Obdachlose betreibt. Dort war ich vor 18 Jahren Stammgast. Und es ist ein wunderbares Gefühl dort zu sitzen und zu wissen das ich dort nicht mehr hin muss. Das ich aufstehen kann und dort helfen kann in dem ich spende oder meine alten Klamotten hergebe damit ein anderer dort was gescheites zum anziehen hat. Ich bin heute in der Rolle des Gebenden und empfange dadurch doch so viel Gutes was meiner Seele gut tut. Dafür bin ich sehr dankbar.

Gruß Florian

23. Oktober
Selbsterkenntnis und Besserung fallen den meisten Menschen außerordentlich schwer. Für beides braucht man enormen Mut und die Bereitschaft zu ausdauerndem Ringen um die Wahrheit.
Abraham Maslow
Unser Programm lehrt uns zwar einfache Prinzipien, doch seine Durchführung ist keine leichte Sache. Es ist nämlich nicht möglich, sich diese Prinzipien einfach anzueignen und sie danach als geistiges Eigentum zu besitzen, so wie man sich den Stoff eines Kurses oder eines Lehrbuchs aneignet. Vielmehr müssen wir täglich mit diesen Prinzipien leben. Wir können das Programm nur dann verstehen, wenn wir aktiv an ihm teilnehmen, und zwar mit anderen, die den gleichen Weg gewählt haben. Ganz allmählich wird jede Faser unserer Person von der Philosophie dieses Programms erfasst. Dazu brauchen wir Zeit und Hingabe.
Da besonders die Ehrlichkeit, die von uns gefordert wird, oft schmerzlich und beängstigend ist, verdient jeder, der diesem Programm wirklich treu bleibt, größten Respekt für seinen Mut. Aber bald schon ernten wir die Früchte unserer neuen Einstellung. Neue Freiheiten, ein völlig neues Wohlbefinden, neue Freundschaften werden uns zuteil, und wir dürfen auf das Versprechen unseres Programms bauen, dass wir ein Leben lang weiter ernten können. Welchen Lohn ernte ich bereits jetzt für meinen Mut und für mein Ringen?
Ich will viel Kraft in mein spirituelles Wachstum investieren, weil es mir viel einbringt.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund