Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Echt sein

bei FloGassManno
auf 20 Dezember 2020
Ein Mensch, der wahr ist zu sich selbst, kann Doppelzüngigkeit nicht ertragen. Es ist erstaunlich, um wie vieles einfacher das Leben ist für Menschen, die ehrlich mit sich selbst verfahren.
 
Ehrlich sein mir selbst gegenüber ist ein ganz wichtiger Baustein meiner Genesung. Ohne das wäre alles Schall und Rauch. Ich habe irgendwann beschlossen wirklich aufzuhören mich zu veräpplen. Selbstbetrug war ein ständiger Begleiter und ich fand es so anstrengend das alles so zu tarnen das es nicht aufflog.
 
Masken tragen, nicht echt sein, etwas vorgeben das nicht ist also in Rollen schlüpfen unecht ja fake sein...so what nur um anderen zu gefallen... Nein ich bin heute Gerade und Echt. Und klar dadurch ecke ich öfters an und habe nicht so viele freunde und Bewunderer...
 
Muss ich aber auch nicht. Denn Echt und Gerade sein bringt mir Selbstachtung und Selbstliebe. Ich draf der sein der ich bin.
 
Heute habe ich diese Energie in Wahrheit gepackt. Ich gebe mich so wie ich bin.Ich zeige all meine Facetten. Und ich bin da Gott sei Dank nicht mehr abhängig von Wertungen. Mir ist es Wurst was andere von mir denken. Wichtig ist das ich mich gut fühle. Das ich mein Ding mache und weiter gehen kann. Das meine Prinzipien und Werte von mir Wahrhaftig gelebt werden und ich mich damit lebendig und gut fühle. Das ist meine Lebenswahrheit. So kann und will ich offen und ehrlich leben.
 
Gruß Florian
  
20. Dezember
 
Was immer auch nur fast wahr ist,
Ist ziemlich falsch -
Und gehört zu den gefährlichsten
Aller Irrtümer
(Henry Wird Beecher)
 
So ehrlich zu sein, dass am Ende die Abrechnung stimmt, ist für die meisten von uns normalerweise kein Problem. Wahrscheinlich betrügen wir die anderen nicht und stehlen auch nicht ihr Geld – und wir sind wohl keine pathologischen Lügner. Aber viele von uns haben trotzdem Schwierigkeiten mit der Aufrichtigkeit. Diese bringt uns zu Fall, sobald sie uns selbst betrifft.
 
Ehrlichkeit ist sowohl der Gewinn als auch die Last der Selbstfindung. Halbwahrheiten und nicht anerkannte Wahrheiten sind die Hauptursache der meisten der verwickelten, widersprüchlichen Situationen, in denen wir uns vorfinden. Wir haben nie klar zum Ausdruck gebracht, was wir dachten; wir haben nie frank und frei um das gebeten, was wir benötigten; wir haben nie unmissverständlich erklärt, was wir vorhaben. Unsere Halbwahrheiten und falschen Botschaften sind von einer offenen und direkten Kommunikation meilenweit entfernt.
 
Wenn wir ehrlich sind gegenüber uns selbst, müssen wir uns keine Sorgen machen, wenn wir es auch gegenüber anderen sind. Ein Mensch, der wahr ist zu sich selbst, kann Doppelzüngigkeit nicht ertragen. Es ist erstaunlich, um wie vieles einfacher das Leben ist für Menschen, die ehrlich mit sich selbst verfahren.
 
Die Dinge offen anzusprechen ist ein Ergebnis ehrlichen Denkens. Ich werde fähiger, beides zu tun.
Gelassenheit bedeutet Loslassen von Vergangenheit und Zukunft und Freilassen von Ängsten.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund