Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Erwachsen werden

bei FloGassManno
auf 08 Januar 2021
"Unser bester Maßstab für Wachstum ist unsere spirituelle Verfassung, die Grundlage
unserer Genesung. Wenn wir weiterhin von Menschen, Orten und Dingen abhängig sind, um
unsere innere Zufriedenheit herzustellen, wie ein Kind, das in allem von seinen Eltern
abhängig ist, haben wir in der Tat noch einiges an Wachstum vor uns. "
 
Auch heute geht es wieder darum genau hin zu schauen wo kann ich noch wachsen und wo ist noch Potenzial zur Veränderung. Ich will keinen Stillstand und diese Jahr ist meine körperliche Transformation dran. Ich ändere gerade meine Ernährung und fange mit Krafttraining an. Auch geistig und spirituell bin ich in Bewegung und mache meine Kurse bei Veit.
 Denn das sind die Bereiche in denen ich mein Potenzial entwickeln darf. Für mich heißt erwachsen werden, diesen inneren Frieden dauerhaft und unabhängig von Äußerlichkeiten herzustellen. In mir zu ruhen, meine Verantwortung mit Freude tragen, und nicht dem positiven des Lebens zu zuwenden.
Erwachsen werden heißt außerdem für mich ein produktives vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft zu sein. Das heißt mich der Gesellschaft zuwenden und mein Ego hinten anzustellen. In der heutigen Gesellschaft wird das leider viel zu selten gelebt. Deswegen ist es an mir in meinem Umfeld das zu ändern was in meiner Macht steht. Nur für heute werde ich mich immer wieder daran erinnern erwachsen und eigenverantwortlich zu handeln. Dazu pflege ich meine Prinzipien und Werte. Denn sie sind das Gerüst nach dem ich mein Leben ausrichten. Euch einen wundervollen erwachsen geliebten Tag.
 
Gruß Florian
 
8. Januar
 
Erwachsen werden
 
“Unsere spirituelle Verfassung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Genesung, die
uneingeschränktes Wachstum bietet.”
Basic Text, S. 55
__________________________
Wenn unsere Mitglieder ihre Clean-Geburtstage feiern, sagen sie oft, dass sie in NA
“erwachsen geworden” sind. “Nun ja, was soll das heißen?”, denken wir. Wir beginnen uns
zu fragen, ob wir selbst schon erwachsen sind. Wir überprüfen unser Leben und tatsächlich
sind alle Merkmale des Erwachsenseins da: das Scheckbuch, die Kinder, die Arbeit und die
Verpflichtungen. Im Inneren jedoch fühlen wir uns oft wie Kinder. Oft verwirrt uns das Leben
noch. Wir wissen nicht immer, wie wir handeln sollen. Wir fragen uns manchmal, ob wir
überhaupt wirklich Erwachsene sind, oder ob wir Kinder sind, die irgendwie in erwachsene
Körper gesteckt wurden und denen die Verantwortung von Erwachsenen gegeben wurde.
Wachstum ist am wenigsten am Alter oder an dem Grad der Verantwortung messbar.
Unser bester Maßstab für Wachstum ist unsere spirituelle Verfassung, die Grundlage
unserer Genesung. Wenn wir weiterhin von Menschen, Orten und Dingen abhängig sind, um
unsere innere Zufriedenheit herzustellen, wie ein Kind, das in allem von seinen Eltern
abhängig ist, haben wir in der Tat noch einiges an Wachstum vor uns. Wenn wir aber sicher
auf der Grundlage unserer spirituellen Verfassung stehen und ihre Bewahrung für unsere
wichtigste Verpflichtung halten, können wir für uns Reife beanspruchen. Auf dieser
Grundlage sind die Möglichkeiten für Wachstum unbegrenzt.
__________________________
Nur für Heute: Der Maßstab meiner Reife ist der Grad, in dem ich Verantwortung für die
Bewahrung meiner spirituellen Verfassung übernehme. Dies wird heute meine erste Priorität
sein.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund