Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Verantwortung tragen

bei FloGassManno
auf 13 Januar 2021

Ich bitte um die Gnade, meine Unschuld aufzugeben, aktiv zu handeln und meine Fehler zugeben zu können.

angreifbar werden, Unschuld aufgeben, Verantwortung annehmen und leben. Ganz einfach und doch so schwer. Also für das einstehen was ich tue, mit allen Konsequenzen
Gerade das merke ich fällt mir immer wieder schwer. Ich suche Ausflüchte und Entschuldigungen, winde mich und versuche aus der Situation unbeschadet rauszukommen. Ganz schwierig für mich weil das so in der Berufswelt gelebt wird und ich im privaten versuche genau andersherum zu sein.
Dahr falle ich im privaten auch immer wieder gerne in mein Jobverhalten. Das will ich ändern.
Gott gib mir die Kraft für mich und mein verhalten immer einzustehen und mich fr meine Entscheidungen gerade zu machen. Hilf mir Verantwortung voll zu tragen.

Gruß Florian

13 .Januar

Gerade in der perfekten Unschuld liegt der Wahnsinn.
Arthur Miller

Wir haben immer gesagt: "Ich hab doch nichts getan! Gib mir nicht die Schuld! Ich hab's doch nur gut gemeint!" Mit übertriebener Unschuld hindern wir uns an unserem Wachstum.

Die schmerzliche Wahrheit ist vielmehr, dass jeder von uns Einfluss und Wirkung auf seine Mitmenschen hat. Viele von uns haben "Unschuld" als Lebensstil so sehr kultiviert, das sie nie zur Verantwortung gezogen werden konnten.

Es gibt aber keine Beziehung, in der wir uns nicht manchmal auch schuldig machen. Spirituelles Wachstum bedeutet, Verantwortung für das übernehmen, was man tut. Es ist schmerzhaft, sich einzugestehen, Fehler gemacht und andere Menschen zutiefst verletzt zu haben.

Aber der Schmerz, der darin liegt, unsere Unschuld aufzugeben, ist ein konstruktiver Schmerz. Erst dadurch wird es möglich, sich zu bessern, etwas wieder gut zu machen und um Verzeihung zu bitten. Dann befinden wir uns inmitten eines aufrichtigen, spirituellen Lebens.

Ich bitte um die Gnade, meine Unschuld aufzugeben, aktiv zu handeln und meine Fehler zugeben zu können.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund