Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Der Prozess

bei FloGassManno
auf 07 März 2021
der Prozess ist langsam, oft schmerzvoll und doch lohnt er sich. Ich weiß das aus mehreren Erfahrungen in meinem Leben. Dann immer wenn ich stehen geblieben bin, mich also dem gestellt habe was anliegt und nicht geflüchtet bin. Dann passiert genau die Veränderung auf die ich dann nach Jahren zurückschaue und weiß das war so ein Knackpunkt in meinem Leben der mich wirklich weitergebracht hat.
Nur für Heute werde ich Loslassen und mich dem Leben stellen. Ich hab nichts zu verlieren und nichts bringt mich um. Ich gehe einfach gerade meinen Weg ohne Abkürzung.
 
Gruß Florian
 
7. März
Wer Kontrolle ausübt, traut seiner Fähigkeit nicht, den Schmerz und das Chaos im Leben bewältigen zu können. - Es gibt kein Leben ohne Schmerz, so wie es keine Kunst ohne Chaos gibt.
Rita Mae Brown
Es fällt uns schwer zu erkennen, wie sehr wir uns bemühen, alles und jeden kontrollieren zu wollen.
Wir nennen es vielleicht "innere Anspannung" oder "Vorsicht", aber wir wollen diese Eigenschaft nicht als das erkennen, was sie ist: Kontrolle unserer selbst und Manipulation anderer Menschen.
Wir nennen es "Sorge um die Sicherheit eines geliebten Menschen" und leugnen dabei, dass wir diesen Menschen durch unsere Kontrolle einengen.
Mag sein, dass wir deutlich gespürt haben, wenn jemand anderes das gleiche mit uns getan hat, aber wir sind uns nicht bewusst, dass wir den Spieß umdrehen und andere beherrschen und ändern wollen.
Welch erhabener Augenblick spirituellen Erwachens ist es dagegen, wenn wir das Abenteuer wagen, den Schmerz zu riskieren und ihn durchzustehen. Wenn wir weder davonlaufen, noch eine schnelle Lösung suchen, sondern Geduld haben mit dem Prozess, der sich vollzieht, eröffnen sich oft ungeahnte Möglichkeiten.
Wir können nur eines tun: Unser Bedürfnis nach Kontrolle aufgeben und es unserer höheren Kraft überantworten. Wir brauchen Geduld. Anfangs geben wir die Kontrolle auf und wollen sie sofort zurückerlangen. Wir werden sie wieder loslassen!
Heute will ich mich der Unsicherheit stellen, die ein Leben, das sich verändert, mit sich bringt. Ich will daran glauben, dass ich den Prozess durchleben und in ihm wachsen kann.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund