Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Fehler machen

bei FloGassManno
auf 11 März 2021
 
"Wenn wir uns völlig klarmachen, dass wir nicht perfekt sind, befreien wir uns innerlich und können unsere Arbeit und unser Leben viel intensiver erleben."
 
immer diese perfekt sein müssen, immer ganz sein müssen, der beste.... warum . Ich erkenne immer mehr meine Unvollkommenheit. Ich bin nicht Perfekt ich habe Ecken und Kanten, mache liebend gerne Fehler um zu lernen. so what wofür Perfekt. Das engt mich doch nur ein und ist ein Zustand der nie erreicht werden kann. Also werde ich damit unzufrieden. Besser ist es doch zu mir zu stehen wie ich bin. Jeden Tag mein bestes zu geben was mir möglch ist - un damit zufrieden zu sein. Realität leben nennt man das auch Perfektionismus ist eine Fiktion - nie real und nie erreichbar. Beerdigen wir diesen Quatsch und geben uns der Freiheit der Normalität hin. Alles ist Gut und ich bn so vollkommen in Ordnung wie ich bin.
 

Gruß Florian

1. März
Sich selbst darf man nicht für so göttlich halten, dass man seine eigenen Werke nicht gelegentlich verbessern könnte.
Ludwig van Beethoven

In unserer Abhängigkeit neigen wir dazu, uns zutiefst für unsere Fehler zu schämen. Es schmerzt, sich einzugestehen, dass man vieles hätte besser machen können! Sobald wir erkennen, dass es genügend Möglichkeiten gibt, Dinge besser zu machen, lassen wir uns von Schamgefühlen überwältigen. Unsere enorme Sensibilität gegenüber unseren Schwächen
führt dazu, dass wir mit Gott wetteifern wollen: Wir haben noch nicht losgelassen und noch nicht erkannt, dass wir nur Menschen sein müssen und Gott Gott sein lassen können.
Unser Leben verläuft viel ruhiger, wenn wir bedenken, dass es zweierlei ist, wer wir sind und was wir tun. Wir sind viel tiefgründiger und viel kostbarer als jeder Gegenstand, den wir herstellen und jede Position, die wir erreichen können.
Ein Genie wie Beethoven gestand es sich zu, seine Kompositionen gelegentlich zu überarbeiten. Wir sollten seinem Beispiel folgen. Wenn wir uns völlig klarmachen, dass wir nicht perfekt sind, befreien wir uns innerlich und können unsere Arbeit und unser Leben viel intensiver erleben.
Ich will damit zufrieden sein, mein eigenes Leben mit all seinen Bedingungen zu akzeptieren, und Gott Gott sein lassen.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund


Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund