Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

loslassen

bei FloGassManno
auf 21 März 2021
"Wenn wir das Leben genießen und uns frei fühlen, das Abenteuer des Lebens zu erfahren, dann haben wir losgelassen und wenn wir unser Leben und unsere Sorgen unserer Höheren Macht anvertrauen, befreien wir uns von vielen Problemen."
 
Im Grund genommen ist im obigen Satz eine meiner Lebensphilosophie verborgen. Für mich geht es darum frei zu sein, mein Leben so zu leben dass ich glücklich bin. Für mich funktioniert es am besten wenn ich alle Dinge in Gottes Hand legen. Immer dann wenn mich meine Probleme ereilen, dann gehe ich ins Gebet hole mir Kraft und Zuversicht und Zwiegespräch mit meiner Higher power.
Heute darf ich alles fließen lassen, darf mich dem hingeben was Gott für mich aufgetischt hat. Darum geht es immer wieder. Das annehmen was ist, und daraus das wundervollste entwickeln. Heute bin ich einfach nur dankbar, dass ich nicht mehr in dieser Tretmühle des Erfolgs, der Macht laufe.
Heute geht es darum frei loszulassen und mein Leben so anzunehmen und zu lieben wie es kommt. Das ist Freiheit, das ist wundervolles lebendiges Leben.
Ich faste gerade und spüre mich und meinen Körper gerade dadurch ziemlich. Ja einfach mal verzicht üben aus dem Überfluss aussteigen. Ist eine tolle Erfahrung und auch eine Schule in Durchhatevermögen und Disziplin.
Hätte ich nie gedacht das ich das mal machen werde. Und es tut gut, zeigt mir meine Lebendigkeit. Bin grad nur dankbar das ich diesen Weg gehen darf.
 
Gruß Florian
 
21. März
Könnte ich mein Leben noch einmal leben, würde ich mich völlig entspannen. Ich würde die Dinge weniger ernst nehmen. Und ich würde mehr wagen. Ich würde mehr Berge besteigen und mehr Flüsse überqueren. Ich würde im Frühling früher barfuß laufen und würde es bis in den Herbst hinein tun. Ich würde öfter tanzen gehen, öfter Karussell fahren und mehr Stiefmütterchen pflücken.
Nadine Stair
Loslassen ist ein vielschichtiges Thema.
Wenn wir das Leben genießen und uns frei fühlen, das Abenteuer des Lebens zu erfahren, dann haben wir losgelassen.
Wenn wir unser Leben und unsere Sorgen unserer Höheren Macht anvertrauen, befreien wir uns von vielen Problemen.
Wenn wir aber unser Leben immer noch von Angst und Unsicherheit regieren lassen - oder auch von Erfolg und Macht - unterwerfen wir uns diesen starken Kräften.
Wir können unser Leben darauf ausrichten, dass unsere Höhere Macht für uns sorgt und uns unterstützt. Dadurch wird unser Misstrauen überflüssig. Wir können uns Fehler zugestehen und gleichzeitig die Freuden der Schöpfung genießen.
Heute will ich meine Sorgen vergessen und mich an der Fülle des Lebens freuen.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund