Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Fülle

bei FloGassManno
auf 26 März 2021
"Wenn wir nicht von selbst die Früchte erkennen, die uns aus unserem neuen Leben erwachsen, sind wir von unserem spirituellen Weg abgekommen."
 
dabei ist Dankbarkeit vor dem was ist ein ganz wichtiger Schlüssel. Ich erlebe gerade wie wichtig mir das ist, einfach mal inne zu halten und zu schauen was ich bereits in meinem Leben erreicht habe. ich habe momentan wirklich alles was ich brauche, was mich erfüllt und dafür bin ich unendlich Dankbar. Ich sehe die Früchte meines neuen Lebens, sehe diese wunderbare Leben was sich in mir entwickelt - ja und ich staune was Gott mir alles schenkt und natürlich auch was ich alles erschaffen, manifestiert habe.
Ich vertraue in die Führung meiner höheren Macht, darin das alles seinen Sinn hat und gehe weiter meinen Weg - immer nur für heute...
 
Gruß Florian
 
26. März
 
Solange ich dauernd damit beschäftigt bin, darüber nachzudenken, was ich sagen, denken, tun und fühlen sollte, bin ich das Opfer meiner Umgebung und nicht wirklich frei. Aber wenn ich meine Identität von Gott annehmen und zulassen kann, dass er der Mittelpunkt meines Lebens ist, kann ich ohne Zwänge leben und mich frei bewegen.
Henri J. M. Nouwen
 
Während wir uns unseres Weges immer sicherer werden, nimmt unsere Sensibilität zu. Wir werden beispielsweise empfindlich gegenüber strengen Verhaltensregeln, die uns als Maßstab dienen sollen. Wenn wir uns selbst dabei beobachten, wie wir uns ermahnen: "Das solltest du weitergeben", und "Du solltest heute zum Meeting gehen", missverstehen wir die spirituelle Botschaft unseres Programms.
 
Wenn wir nicht von selbst die Früchte erkennen, die uns aus unserem neuen Leben erwachsen, sind wir von unserem spirituellen Weg abgekommen. Der Ursprung unserer Vitalität liegt in unserer Beziehung zu Gott und im Eingeständnis unserer Machtlosigkeit. Das schmerzhafte Bewusstsein, dass unser eigener Wille und unsere Planung uns nirgendwo hinführen, macht es uns möglich, die Zwänge abzulegen, die sich hinter jedem "Soll" verbergen und unsere Identität von Gott anzunehmen.
 
Heute will ich meine "Zwänge" ablegen, vergessen und mein Vertrauen in meine höhere Kraft wiedergewinnen.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund