Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Reflektion

bei FloGassManno
auf 29 März 2021
"Wir neigen dazu zu meinen, dass wenn es keiner merkt, eine kleine Täuschung schon nichts ausmachen wird. Es gibt aber jemanden, der es merkt – nämlich wir selbst. Und es macht etwas aus.Geführt
durch ein inneres Wissen, das uns von unserer Höheren Macht gegeben wurde, wollen wir gemäß unseren neu gewonnenen Wertvorstellungen leben. "
 
Und genau das ist es. neue Wertvorstellungen leben.Klar spüre ich immer wieder und auch manchmal heftig meine alten Werte in mir brodeln. Und doch muss ich es heute nicht mehr tun.Ich spüre wie das alte in mir arbeitet und trotzdem gehe ich heute meinen neuen Weg. Eine kleine Anekdote dazu. Ich war mal an Ostern  in Kempten und das Hotel in dem ich Nächtigte hatte da so ein wirklich geschicktes und schönes kleines Schlafkissen. In mir war kurz der Gedanke - ach, dass nimmst du mit. Und doch habe ich es liegen lassen. Denn ich habe den Gedanken realisiert als mein altes Verhalten, dem ich heute nicht mehr nachgeben darf und muss. Da sehe ich wieder wie wichtig wache und ständige Selbstreflektion ist. Einfach hinschauen was ist mir wichtig, welche Werte will ich in meinem Leben haben... schonungslos ehrlich mit mir sein. Nur so kann es für mich gehen.Durch die Vertiefung meines bewussten Kontakts mit Gott, haben sich meine Wertvorstellungen verändert. Heute werde ich Gottes Wille – meinen eigenen wahren Willen – ausführen. Darum geht es heute in meinem Leben. Einfach im absoluten Einklang mit meiner higher power mein leben entwickle und gestalten. Damit es mir gut geht und ich glücklich sein kann.
 
Gruß Florian
 
Unser eigener, wahrer Wille 29. März
“... Gottes Wille für uns [besteht] aus den Dingen, die wir am meisten schätzen. Gottes Wille
wird zu unserem eigenen wahren Willen.”
Basic Text, S. 59
__________________________
Es ist menschlich, etwas umsonst haben zu wollen. Womöglich sind wir begeistert,
wenn uns eine Kassiererin oder ein Kassierer auf einen Zwanziger herausgibt, obwohl wir
nur mit einem Zehner bezahlt haben. Wir neigen dazu zu meinen, dass wenn es keiner
merkt, eine kleine Täuschung schon nichts ausmachen wird. Es gibt aber jemanden, der es
merkt – nämlich wir selbst. Und es macht etwas aus.
Was für uns funktionierte, während wir nahmen, funktioniert in Genesung in der Regel
nicht für lange Zeit. Wenn wir durch das Arbeiten der Zwölf Schritte spirituell voranschreiten,
beginnen wir neue Werte und Maßstäbe zu entwickeln. Wir beginnen uns unbehaglich zu
fühlen, wenn wir einen Vorteil aus einer Situation ziehen, bei der wir uns während unserer
aktiven Sucht diebisch darüber gefreut hätten, damit davongekommen zu sein.
In der Vergangenheit haben wir andere vielleicht zu Opfern gemacht. Während wir
unserer Höheren Macht näher kommen, verändern sich jedoch unsere Wertvorstellungen.
Gottes Wille wird wichtiger als irgendetwas, mit dem wir davonkommen könnten könnten.
Wenn sich unsere Wertvorstellungen ändern, ändert sich auch unser Leben. Geführt
durch ein inneres Wissen, das uns von unserer Höheren Macht gegeben wurde, wollen wir
gemäß unseren neu gewonnenen Wertvorstellungen leben. Wir haben den Willen unserer
Höheren Macht für uns verinnerlicht – tatsächlich ist Gottes Wille unser eigener wahrer Wille
für uns selbst geworden.
__________________________
Nur für Heute: Durch die Vertiefung meines bewussten Kontakts mit Gott, haben sich meine
Wertvorstellungen verändert. Heute werde ich Gottes Wille – meinen eigenen wahren Willen
– ausführen.
 

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund