Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

JETZT

bei FloGassManno
auf 05 Mai 2021

"Im Heute zu leben, in jedem Augenblick gegenwärtig zu sein, das garantiert uns Gottes Schutz."

Und das darf ich jeden Tag üben. Ich darf jeden Augenblick aufs neue Achtsamkeit schulen, mich daran erinnern das es nur diesen einen Moment gibt der wirklich wirklich wichtig ist. Das JETZT.
Nur im Hier und Jetzt spielt mein Leben, nur hier bin ich in Kontakt mit dem wahren Leben. Alles anderen Arten des Daseins in Zukunft und Vergangenheit sind Trugbilder meines Geistes die mich vom wahrhaftigen Leben abhalten wollen.
Und ich habe irgendwann beschlossen das ich da nicht mehr mitmache. Es ist meine Entscheidung ob ich mich von Zukunftsängsten plagen lasse oder im Jammertal des Gestern suhle. Und ich habe gesagt NEIN - ich übernehme Verantwortung für mein Sein und ich versuche jetzt so gut es geht jeden Augenblick so zu leben das es mich nährt.
Das JETZT ist der Moment in dem alles da ist, in dem ich erschaffen kann. Hier bin ich das schöpferische Wesen das mein Leben so steuern kann, das ich die für mich besten Ergebnisse erwarten kann. Ja und genau da fängt meine Verantwortung an. Jedes Handeln im Jetzt erzeugt in meinem Umfeld Reaktionen. So kann ich durch ein absolut Integres Verhalten, Klarheit und Struktur in mein Jetzt bringen, indem die Anziehung gleicher Energie angekurbelt wird. Somit wird mein Geist ausgerichtet auf Strukturen und Beziehungen die auf einer ähnlichen Ebene ticken und die aussortiert die nicht dazu passen.
Danke mal wieder lieber Gott für die Klarheit dieser Worte die mir klar macht was ich will in meinem Leben.

Gruß Florian
5. April
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ständige Aufmerksamkeit nichts mit soldatischer Gedankendisziplin zu tun hat, sondern die fortwährende Bereitschaft ist, sich umzusehen, was immer auf einen zukommt.
Joanna Field
Wenn wir uns gegen die Ereignisse, Situationen und Menschen stellen, die uns täglich begegnen, blockieren wir unser eigenes Wachstum, das wir jeden Tag stärken können. Jeder Augenblick eines jeden Tages hält ein Geschenk für uns bereit: das Geschenk, sich anderer Menschen, unserer Umgebung und unserer eigenen Mitwirkung am Schöpfungsprozess bewusst zu sein. Aus diesem Bewusstsein entspringt unser Wachstum als Mensch.
Im Heute zu leben, in jedem Augenblick gegenwärtig zu sein, das garantiert uns Gottes Schutz. Wenn uns die Zeit lang wird und wir ungeduldig auf die Zukunft warten, bringen wir uns um die Sicherheit, die Gott uns hier und jetzt anbietet. Wir sind immer gut versorgt, hier und jetzt. Aufmerksam darauf zu achten, was jetzt, in dieser Minute, passiert, und sich anschließend darüber bewusst zu werden, mindert alle Sorgen und Ängste. Wir geraten nur dann in einen inneren Kampf, wenn wir unseren Blick von diesem Augenblick lenken. Der Frieden liegt im Jetzt.
Die wichtigste Lektion, die ich zu lernen habe und die mich von all meinen Schmerzen und Kämpfen befreien wird, liegt darin, mich voll für das zu öffnen, was mir jeder Augenblick meines Lebens bietet.

 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund