Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Annahme

bei FloGassManno
auf 10 Mai 2021
Wir können diese Botschaft der bedingungslosen Annahme nur empfangen, wenn wir demütig und völlig offen sind.
 
für mich heißt die Botschaft  ich bin völlig in Ordnung und gut genau so wie ich bin. Gott liebt mich genau deswegen weil ich so bin.
Ich muss also nichts hinzufügen um mich zu erhöhen oder mich kleiner machen in dem ich was weglasse.
Machtlosigkeit leben heißt akzeptieren das ich so bin wie ich bin und das ich alles in die Hand Gottes geben darf um mich wandeln zu lassen.
Ich lege mein leben in Gottes Hand lass mich führen und konzentriere mich einfach nur darauf ein gutes Leben im Einklang mit meinen Prinzipien zu führen.
Einfach gut zu mir und meiner Umwelt sein und Achtsam und wach. Mich immer gerade machen für das was ich lebe. Dem roten Faden folgen und wenn ich mal abkomme vom Pfad meines Lebens ... Liebevoll aufstehen den Staub abschütteln und weiter gehts...
 
Gruß Florian 
 
 10. Mai
 
Du bist angenommen ... akzeptiert von einer Kraft, die größer ist als du, und deren Namen du nicht kennst. Frag jetzt nicht nach dem Namen, vielleicht wirst du ihn später erfahren. Versuch nicht, irgend etwas zu tun, vielleicht wirst du später viel tun. Such nicht nach etwas Bestimmten, tu nichts, plane nichts, nimm einfach die Tatsache an, dass du akzeptiert bist.
Paul Tillich
 
Neue Möglichkeiten eröffnen sich uns, wenn wir unsere Machtlosigkeit erkennen. Ein Bereich, der sich unserem Einfluss entzieht, liegt vor uns.
 
Das Annehmen wird zu unserer lebendigen Erfahrung, wenn wir für uns selbst Verantwortung übernehmen und unsere Zwölf Schritte befolgen. Dass wir angenommen sind, können wir jedoch nicht dazu benutzen, besser zu werden. Wir können diese Tatsache auch nicht festnageln. Im Gegenteil: In dem Moment, wo wir versuchen, diese Tatsache bewusst nutzen zu wollen, beginnt sie sich ins Nichts aufzulösen. Wir können diese Botschaft der bedingungslosen Annahme nur empfangen, wenn wir demütig und völlig offen sind.
 
Wenn wir mit Hilfe unseres Ersten Schrittes Selbstlosigkeit erlernt haben, sind wir bereit, die Botschaft des bedingungslosen Annehmens zu empfangen.
 
Ich bin dankbar, dass ich angenommen werde.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund