Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

20 Dez.
bei FloGassManno
"Wir haben die Aufgabe, unsere Bedürfnisse zu erkennen und einen gangbaren Weg zu finden, um diese Bedürfnisse zu befriedigen. Letztlich sehen wir in unserer Höheren Macht – nicht in einer bestimmten Person – unsere hierfür nötige Kraftquelle."
 
ich erkenne immer mehr an wie wichtig in allen Bereichen das Vertrauen in meine higher power ist. Wie wenig ich mit meinem Willen reißen kann. Ich darf endgültig und auf allen Ebenen loslassen. Die Ergebnisse strickt Gott.
Somit konzentriere ich mich auf das was in meiner Macht liegt. Das ist unter anderem die Erfüllung meiner Bedürfnisse. Die wichtigsten:
H ungry - also esse ich wenn ich Hunger verspüre
A ngry - also kläre ich Ärger und bitte um Verzeihung wenn ich mal wieder in altem Fahrwasser treibe
L onely - bin ich Einsam, gehe ich in Kontakt, hole mir Umarmungen oder sonstige Seelennahrung
T ired - bin ich müde gebe ich dem nach egal was wer auch immer von mir denkt. Ich höre auf den Biorhytmus meines Körpers
 
Dieses leben mit und nach HALT ist eines meiner Erfolgsrezepte. Ich höre nach innen und spüre heute intuitiv was ich brauche damit es mir gut geht.
Dabei hilft mir absolut meine spirituelle Ausrichtung.
 
Gruß Florian
 
20. Dezember – Erwartungshaltungen
Wir haben die Aufgabe, unsere Bedürfnisse zu erkennen und einen gangbaren Weg zu finden, um diese Bedürfnisse zu befriedigen. Letztlich sehen wir in unserer Höheren Macht – nicht in einer bestimmten Person – unsere hierfür nötige Kraftquelle.
Es wäre unvernünftig, von Menschen zu erwarten, dass sie fähig oder bereit sind, alle unsere Ansprüche zu erfüllen. Es liegt in unserer Verantwortung, um das zu bitten, was wir wollen und brauchen. Es liegt in der Verantwortung anderer, frei zu entscheiden, ob sie auf unsere Wünsche eingehen möchten. Wenn wir versuchen, andere zu nötigen oder zu zwingen, für uns da zu sein, so ist das Kontrollverhalten.
Es besteht ein Unterschied zwischen Bitten und Fordern. Wir wollen Liebe, die uns freiwillig gewährt wird.
Es ist unvernünftig und ungesund, von einem Menschen zu erwarten, er möge all unsere Bedürfnisse stillen. Das endet damit, dass wir dem Menschen Wut und Bitterkeit entgegenbringen, ihn vielleicht sogar bestrafen wollen, weil er uns nicht in dem Maße beisteht, wie wir es erwartet haben.
Vernünftig ist es, gewisse und klar definierte Erwartungen an unseren Ehepartner, unsere Kinder und Freunde zu stellen.
Wenn ein Mensch nicht für uns da sein kann oder will, müssen wir im Rahmen dieser Beziehung für uns selbst Verantwortung übernehmen. Vielleicht müssen wir eine Grenze ziehen, unsere Erwartungshaltung oder den Status der Beziehung ändern, um die Tatsache zu begreifen, dass der andere nicht erreichbar ist. Dies geschieht zu unserem Besten.
Es ist vernünftig, unsere Bedürfnisse und Wünsche aufzuteilen und realistische Vorstellungen davon zu haben, wie viel wir von einer bestimmten Person fordern oder erwarten können. Wir können darauf vertrauen, dass wir wissen, was vernünftig ist.
Das Thema Erwartungshaltung geht zurück auf die Erkenntnis, dass wir verantwortlich dafür sind, unsere Bedürfnisse kenntlich zu machen, überzeugt davon sind, dass uns ihre Erfüllung zusteht und wir einen angemessnen, gangbaren Weg finden, das durchzuführen.
Heute bemühe ich mich um vernünftige Erwartungen im Hinblick darauf, wie meine Bedürfnisse in Beziehungen befriedigt werden können.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund
 
02 Nov.

Rauchen - Hypnotherapie und Psychotherapie zur Rauchentwöhnung
Hypnotherapeutische Programme zur Raucherentwöhnung haben am Psychologischen Institut Tübingen eine lange Tradition. Mittlerweile werden Programme angewendet, deren Erfolgsrate auch bei langen Katamnesen weit über der anderer Therapieformen liegen. Vor allem langfristig gesehen, scheint die Hypnotherapie anderen Psychotherapien und somatischen Therapien überlegen. Mittelfristig können in lediglich drei Therapie-Sitzungen Abstinenzraten von fast 90% erreicht werden.

Mehr lesen