Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

10 Aug.
bei FloGassManno
"Ich bin auf dem Weg zu voller Einsicht. Und ich bin dabei zu lernen, dass ich vertrauen kann, vertrauen auf dieses Programm, auf Gott und auf meine Freunde. Während ich lerne, werden meine Schritte fester, und meine Füße tragen mich sicherer."
 
meinen Weg gehen ist oft nicht einfach. Und doch weiß ich heute das ich ihn gehen werde jeden Tag Schritt für Schritt.Ich muss mich nicht mehr darum kümmern wie es morgen weiter geht. Nein ich lebe im Vertrauen auf Heute. Heute ist der Tag an dem mein Leben stattfindet. Im Jetzigen Moment kann ich Entscheidungen treffen, Jetzt muss ich Verantwortung übernehmen das ist alles was wichtig ist.
 
Also nehme ich heute und Jetzt mein Leben in die Hand und gebe Jetzt mein bestes - das ist genug.
 
Gruß Florian
 
10. August 
 
Einsicht wächst wie eine nach oben steigende Spirale, nicht wie eine gerade Linie.
Joanna Field
 
Wir alle reisen auf einem individuellen Lebensweg. Manchmal verlaufen unsere Wege parallel zueinander. Gelegentlich überschneiden sie sich; aber alle haben wir eine gemeinsame Bestimmung: den Sinn des Lebens zu erkennen. In diesem Wissen gelangen wir auf den Gipfel des Berges, jeder für sich und doch gemeinsam. Auf unserem Weg entscheiden wir uns nicht für den steilsten Aufstieg. Vielmehr steigen wir langsam und vorsichtig auf. Manchmal verlieren wir den Boden unter den Füssen, manchmal müssen wir umkehren, weil wir vor einem Abgrund angelangt sind. Oft straucheln wir, aber während unsere Einsicht wächst und wir mehr und mehr auf unsere innere Stimme hören, wird unser Schritt sicherer. Nie waren wir auf unserer Reise auch nur einen Augenblick lang allein. Weil wir das nicht wussten, waren unsere Schwierigkeiten in der Vergangenheit größer. 
 
Aber jetzt wissen wir, dass unser Leben in den Händen einer höheren Kraft liegt. Wenn wir uns bei jedem Schritt auf unserem Weg daran festhalten, werden wir uns sicher fühlen. Wir werden festen Boden unter den Füssen haben. 
 
Ich bin auf dem Weg zu voller Einsicht. Und ich bin dabei zu lernen, dass ich vertrauen kann, vertrauen auf dieses Programm, auf Gott und auf meine Freunde. Während ich lerne, werden meine Schritte fester, und meine Füße tragen mich sicherer.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund
 
07 Aug.
bei FloGassManno
"Heute lasse ich mich von meiner Aufrichtigkeit führen. Mein Abenteuer besteht im Dialog der Liebe."
 
ja Beziehung und Liebe ist die Königsdisziplin. Immer wieder erfahre ich wie wichtig es ist nicht impulsiv zu reagieren, sondern erst einmal das kochende Blut beruhigen. Ich bin mit so vielen Dingen konfrontiert die nicht in meiner Macht liegen. So kann ich auch hier getrost auf die Führung meiner higher power vertrauen.
 
Obwohl ich momentan die längste Beziehung meines Lebens führe, fühle ich mich doch noch oft wie ein Anfänger. Und ja das mit der Unfähigkeit Nähe zuzulassen kann ich auch sehr gut nachfühlen. Bin ich doch immer noch ein Alpha-Männchen und somit Einzelkämpfer. Genau das abzulegen und in Beziehung gemeinsam am Strang zu ziehen, mich klein zeigen, meine Schwächen und Weichen Seiten all das erfordert Mut und Ehrlichkeit.
 
Heute bin ich bereit mich so zu zeigen.
 
Gruß Florian
 
 
7. August
 
Wir lieben, weil die Liebe das einzig wirkliche Abenteuer ist.
Nikki Giovanni
 
In der Liebe begegnen wir uns selbst. Mit zunehmender Ehrlichkeit suchen wir keine Ausreden mehr, wenn es in unseren Beziehungen Probleme gibt. Wir wissen, dass wir unsere Probleme nicht auf unseren Partner schieben können, und erkennen, dass unsere Probleme mit der Liebe oft damit zusammenhängen, dass wir selbst unfähig sind, Nähe zuzulassen.
 
Wenn wir uns auf das Abenteuer "Liebe" einlassen, stoßen wir auf zahlreiche Widerstände, auf Dinge, die wir nicht im Griff haben. Dann wollen wir gleich wieder aufgeben. Wir müssen uns klarmachen, dass es Streit und Enttäuschungen geben wird, aber auch viele positive Gefühle. Welches Abenteuer ist schon ohne Schwierigkeiten und Überraschungen?
 
Schließlich entscheiden wir uns für das neue Abenteuer, weil wir spüren, dass wir uns, um gesund zu werden, mit Kräften konfrontieren müssen, die wir nicht mehr unter Kontrolle haben. Jede Beziehung ist ein lebendiger Dialog, den wir samt seinen Enttäuschungen durchstehen müssen. Wir müssen unsere Gefühle offenbaren und unserem Partner wirklich zuhören, denn nur so erreichen wir eine neue Art des Vertrauens.
 
Heute lasse ich mich von meiner Aufrichtigkeit führen. Mein Abenteuer besteht im Dialog der Liebe.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund
06 Aug.
bei FloGassManno
Es gibt eine Möglichkeit, ein harmonisches Leben zu führen. Jeder Tag sollte beides in sich vereinigen: Spiel und Ernst. Beides zusammen verleiht uns spirituelle Lebendigkeit.
 
Leichtigkeit entsteht wenn Balance herrscht. wenn ich mich meiner Arbeit hingebe aber auch Freude uns Spass in meiner Freizeit empfinde.
Das geht aber auch damit das ich dem Job nicht mehr diese Wichtigkeit zuschreibe.
Es ist ein Job mehr nicht. Meine Leben besteht aus so viel mehr Facetten. Und doch ist mir meine Karriere wichtig und ich lebe meinen Job. Da ich ja 10 Stunden damit verbringe ist es immens wichtig, das zu leben und zu lieben. Auch daraus entsteht Leichtigkeit.
Also lass ich heute Leichtigkeit walten und freu mch über mein vielfältiges leben. Auch hier darf ich mich jeden Tag neu entscheiden. Was wähle ich...
 
Gruß Florian
 
6. August
 
Gott respektiert mich, wenn ich arbeite.
Er liebt mich, wenn ich singe.
Rabindranath Tagore
 
Jeder wünscht sich ein angenehmes Leben. Unser sprunghaftes Leben zeugte jedoch davon, dass uns die Kontrolle entglitten war. Was wir daraus lernen können, ist nicht leicht zu verstehen. Wir suchen die eine Lösung für all unsere Probleme und glauben, wir hätten inzwischen den Schlüssel zu einem glücklicheren Leben gefunden.
 
Wir Männer haben unser Glück oft in der Arbeit gesucht und hatten für alles andere nur wenig Zeit. Viele von uns haben auch ihre Zuflucht in der Freizeit gesucht; sie haben getrunken und mit anderen Abhängigen ihre Zeit vergeudet.
 
Und so erscheint es uns doppelt gefährlich, wenn uns unser Programm lehrt, dass das Spielerische auf dem Weg zur Genesung wichtig ist.
 
Es gibt eine Möglichkeit, ein harmonisches Leben zu führen. Jeder Tag sollte beides in sich vereinigen: Spiel und Ernst. Beides zusammen verleiht uns spirituelle Lebendigkeit.
 
Ich bitte meine Höhere Macht um Führung, damit ich heute mein inneres Gleichgewicht finde.
 
We discover the magic, the gift, when we see the light come on in someone’s eyes.”
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund