Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

03 Jan.
bei FloGassManno
An der Liebe muss man arbeiten wie an einem Brotteig, der immer wieder neu geformt werden muss.
 
oh ja da ist ständiges Kneten und Formen notwendig. Manchmal muss man auch einfach die Luft rauslassen. Liebe ist eine zarte Hefe die nur durch wärme aufgeht und sich ausdehnt. Liebe muss und darf streitbar sein. denn nur dann so bin ich der Meinung kann sie dauerhaft werden. Und Liebe muss aushalten das sie Tiefe erfährt im lauf der Zeit, das die rosarote Zeit des Verliebtseins sich in Freundschaft und Vertrauen verändert.Das nach der Brille des Verliebtseins ein Mensch mit Macken Ecken und Kanten als Partner auftaucht . Es steht plötzlich ein Mensch wie Du und ich vor einem und da geht es los die Arbeit des zusammenbleiben, die Liebe erhalten und befeuern. Zusammen geht man dann diesen Lebensweg an und im besten Fall hat man einen wirklichen Gefährten an der Seite mit dem man durch Dick und Dünn geht. Eine Freundin, Liebhaberin, Buddy, Kuschel Freundin.
Mir geht es so mit meiner Frau und ich bin Dankbar für die Reibung zwischen uns. dankbar das wir uns liebevoll Achten und konstruktiv streiten können.
Ich will und werde weiter an dem Teig kneten und unsere Liebe jeden Tag neu formen. Ist zwar Arbeit aber nur so funktioniert es.
 
Gruß Florian
 
3. Januar
 
Liebe liegt nicht einfach da wie ein Stein. An der Liebe muss man arbeiten wie an einem Brotteig, der immer wieder neu geformt werden muss.
Ursula K. LeGuin
 
All unsere Beziehungen sind lebendig. Wir können sie nicht kontrollieren, ebenso wenig wie die Menschen, die darin verwickelt sind.
 
Natürlich haben wir Einfluss auf unsere Beziehungen. Aber in ihnen ist auch eine Eigendynamik: Jede Beziehung ist dynamisch - sei es die Beziehung zu unserem Partner, unserem Liebhaber, unseren Kindern, unseren Freunden oder Eltern. Wenn wir uns aktiv auf eine Beziehung einlassen und ihr Zeit geben, sich zu entwickeln, wird sie gedeihen. Wenn wir aber nur abwartend und passiv bleiben, stirbt jede Beziehung.
 
Gott spricht durch andere Menschen zu uns. Unsere Beziehung zu unserer Höheren Macht beeinflusst unsere Beziehung zu allen Menschen in unserem Leben. Heute können wir etwas für unsere Beziehungen tun, indem wir Zeit, Toleranz und Ehrlichkeit in sie investieren. Unser Lohn besteht darin, dass wir seelisch gedeihen und als Menschen davon profitieren.
 
Ich will diesen Tag dazu verwenden, den Menschen, die ich liebe, Beachtung zu schenken.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund
 
31 Dez.
bei FloGassManno
Der Neujahrsabend eignet sich besonders dafür, über das vergangene Jahr nachzudenken und sich für das kommende Ziele zu setzen. 
 
was war denn 2019 für ein Jahr für mich... Ich hatte wieder mehr Zeit für die Familie, wir sind wieder näher zusammengerückt, im Beruf ging es aufwärts, persönlich habe ich mich weiterentwickelt. Spüre noch mehr Ruhe Frieden Gelassenheit.
Ich bin dankbar ein Jahrzehnt vollkommen clean und ohne Rückfall durchlebet zu haben. In den 10 Jahren habe ich meine kleine Anni vom Kleinkind zum Teenager aufwachsen sehen, habe viele Momente erlebt die mich tief berührt und auch oft laut zum lachen gebracht haben.
Ich wünsche mir für neue Jahr ruhigere Zeiten in der Welt, mehr Frieden, Erfolg im Job. Vielleicht geht es für eine gewisse Zeit nach Frankfurt. Tageweise und somit Familien tauglich.
Ich lass mich überraschen - Kommt gut nach 2020 und morgen schreib ich nicht. Da möchte ich mal auspennen.. mal sehen ob das klappt.
 
Gru0 Florian
 
31. Dezember
 
Dämmert ein neues Jahr,
Beginnst du es gescheit,
Kennst' Furcht nicht und Gefahr,
Wenn's sich zu Ende neigt.
Joseph Krauskopf
 
Der Neujahrsabend eignet sich besonders dafür, über das vergangene Jahr nachzudenken und sich für das kommende Ziele zu setzen. Heute werden wir daran erinnert, dass jeder Tag eines Jahres sich in Ein-Tages-Schritten vollzieht. Rückblickend können wir jedoch die Veränderung eines ganzen Jahres an uns erkennen. Vielleicht stellen wir fest, wie viel stabiler wir geworden sind. Vielleicht haben sich Beziehungen entwickelt, weil wir liebesfähiger geworden sind.
 
Bestimmt wird jeder von uns auf Dinge zurückblicken, die er bedauert und auf Veränderungen, die ihn traurig stimmen. Auch sie haben einen Platz in unserem Leben.
 
Mit dem Beginn des neuen Jahres wollen wir die Beziehung zu jedem unserer Zwölf Schritte überdenken. Vielleicht erkennen wir bestimmte Aspekte unseres Programms, denen wir mehr Bedeutung schenken sollten. Einer der Zwölf Schritte ist vielleicht im Augenblick besonders wichtig für uns - oder wir haben ihm im vergangenen Jahr zu wenig Beachtung geschenkt.
 
An diesem letzten Tag des Jahres können wir unser Leben und unseren Willen von neuem in die liebenden Hände Gottes legen.
 
Ich blicke auf das kommende Jahr und verpflichte mich von neuem, meinen Zwölf Schritten treu zu bleiben.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund
 
22 Dez.
bei FloGassManno
Gott, lass mich deine Liebe und Anerkennung spüren."
 
simpel einfach darum gehts.Liebe und Anerkennung sind wunderbare Botschaften des Lebens. Ich will mich heute um meinen Glauben kümmern. Beten und meditieren bringen mich zu mir und meinem spirituellen Kern. Hier bin ich zu Hause. Da fühl ich mich wohl.
Heute weiß ich alles ist gut und ich brauch mich vor nichts im Leben mehr fürchten.
Gott ist bei mir und führt mich auf meinem Weg. Meine Lebenskerze leuchtet immer egal wie dunkel es draussen ist
 
Gruß Florian
 
22. Dezember
 
Alle Dunkelheit der Welt reicht nicht, um das Licht einer einzigen, kleinen Kerze auszulöschen.
Anonym
 
Oft gleicht unser Leben einer Schlacht zwischen Licht und Dunkelheit. Morgens bestimmt häufig die Dunkelheit unsere Stimmung, wenn uns die Hoffnungslosigkeit übermannt. Dann können wir uns dem Gebet zuwenden, das uns Licht und Offenheit schenkt: "Gott, lass mich deine Liebe und Anerkennung spüren."
 
Die Dunkelheit schleicht sich gern in unser Leben, wenn wir der Stimme zu folgen versucht sind, die uns zuviel Veränderung auf einmal zumutet: Zwar sagen wir uns: "Alle schaffen es. Warum sollte ich es dann nicht schaffen?" Doch handeln wir uns mit diesem Ehrgeiz nur Hoffnungslosigkeit ein.
 
Das Licht kehrt in unser Leben zurück, wenn wir uns daran erinnern, dass unser Programm absolute Ehrlichkeit uns selbst gegenüber fordert. Jeder Schritt, den wir in diese Richtung tun, bedeutet Wachstum.
 
Auch wenn wir zu stark in das Leben anderer eingreifen wollen, kann uns die Dunkelheit überkommen, wenn wir glauben, es läge in unserer Verantwortung, den anderen vor seinen Fehlern zu bewahren.
 
Auch in dieser Situation müssen wir uns unserer Höheren Macht zuwenden und um die Kraft bitten, der Beziehung treu zu bleiben, ohne sie unter Kontrolle haben zu wollen.
 
Heute kann ich meinen Glauben festigen, indem ich handle und mir bewusst bin, dass jeder noch so kleine Schritt zum Licht zählt, auch wenn ich von Dunkelheit umgeben bin.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund