Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Positiv

bei FloGassManno
auf 29 September 2019
Ich will den Mut aufbringen, meinen Pessimismus durch meine Ideale zu ersetzen. Meine spirituelle Gesundheit wird mich mit neuer Lebendigkeit beschenken.
meine Ideale sind Klarheit, Integrität und Offenheit. Diese will ich so gut es geht leben. Und ich habe heute keine Lust mehr mich im Pessimismus und im Tal des Jammers aufzuhalten. Ich schaue heute nach vorne, lass die Sonne scheinen und wenn Wolken das sind tue ich so als ob.
Positive Einstellung, lebensbejahend und voller Lebensfreude so soll mein leben sein. Ich möchte genießen, mich freuen, entwickeln und immer wieder durchstarten. Klar habe ich auch miese Tage, aber was sind die zu früher wo ich dachte mein ganzes Leben sei mies... Tja so ändern sich die Ansichten. Was früher mich völlig runterzog, spornt mich heute an und bringt mich in Bewegung.
 
Gruß Florian
 
29. September
 
Ein Leben ohne Idealismus ist in der Tat ein leeres Leben. Wir müssen Hoffnung haben - sonst verhungern wir.
Pearl S. Buck
 
Ideale und Grundsätze, mit deren Hilfe wir unser Leben ordnen, sind für uns unverzichtbar. Manche von uns hatten sich einen Lebensstil angewöhnt, der zum Ausdruck brachte, dass sie gar nicht mehr wussten, woran sie eigentlich glaubten.
 
Dies äußerte sich zum Beispiel darin, dass wir für eine Weile die Meinung anderer einfach übernommen haben, sie übergestreift haben wie ein neues Hemd, ohne persönliche Überzeugung oder gar Verpflichtung.
 
Andere kamen gar nicht so weit, sondern waren in völliger Hoffnungslosigkeit und Pessimismus gefangen.
 
Das Leben ist lebenswerter, wenn wir selbst Stellung beziehen und zu unserer Meinung stehen. Weil wir nur Menschen sind, können wir niemals unsere Ideale erreichen, aber es schenkt uns neue Energie, wenn wir nach ihnen streben.
 
Auf der Suche nach unseren Idealen müssen wir uns fragen, was uns persönlich erstrebenswert erscheint. Für manche ist es die Schönheit der Kunst, Musik und Natur. Für andere ist es Fairness und Gerechtigkeit, und wieder andere sehen ihr Ideal in Liebe und Brüderlichkeit. Was schätze ich am höchsten ein? Wenn wir den Mut aufbringen, in unserem Leben unsere Ideale zu definieren, spüren wir, wie unsere Lebendigkeit in uns zurückkehrt.
 
Unserem Leben bewusst einen Sinn zu geben, anstatt uns ausschließlich damit zu beschäftigen, was uns sinnlos erscheint, schenkt uns einen neuen Lebensplan. Wir treffen unsere Entscheidungen in Einklang mit unseren Idealen und schöpfen neue Hoffnung.
 
Ich will den Mut aufbringen, meinen Pessimismus durch meine Ideale zu ersetzen. Meine spirituelle Gesundheit wird mich mit neuer Lebendigkeit beschenken.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund