Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Führung

bei FloGassManno
auf 03 Oktober 2019
Die Qualität der Führerschaft, die wir anzubieten haben, ist ganz und gar abhängig von unserer inneren Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, wenn die Zeit dafür reif ist.
 
ja und das ist es ja dann auch. Erwachsen werden , Verantwortung übernehmen, klar in meinen Aktionen und meinem Wirken. Und das schöne ist das das auch im Außen passiert, also ausserhalb der Gruppen. Ich reife, werde immer mehr zu dem Menschen der ich eigentlich bin. Die Spuren der Sucht verwischen sich und ein großer Anteil der Krankheit heilt einfach. Sie geht zwar nie ganz weg, aber sie wird schwächer und die gesunden  Anteile in mir wachsen.
Ich bin froh und dankbar das bei mir zu beobachten. Ja und auch das ich den Mut habe diesen Weg zu gehen. Denn Verantwortung übernehmen war schon immer einer meiner Schwächen. Heute mache ich das gerne. Ich geh ins lead.
 
Gruß Florian
 
 
3. Oktober
 
Du kannst nicht dein ganzes Leben ein gutes Ei sein - entweder du schlüpfst aus, oder du wirst schlecht (Fr. Ralph Pfau)
 
Wir müssen alle erst eine Zeitlang Gefolgsleute gewesen sein, ehe wir selbst fähig werden, die Führung zu übernehmen. Also folgen wir bis dahin anderen, indem wir ihnen zuhören, das tun, was sie tun, und uns auf ihre Weisheit und Erfahrung stützen.
 
Dann kommt für uns die Zeit, da wir die Führerschaft übernehmen. Das ist der Augenblick, wenn wir das meiste dessen gehört haben, was andere zu sagen vermögen, und das meiste empfangen haben, was die Gruppe zu geben vermag. Dadurch, dass wir diese Grundsätze und Praktiken in unserem täglichen Leben anwenden, sind wir im Innern gerüstet, eine andere Rolle zu übernehmen.
 
Es wird immer Menschen geben, die sich gerade erst bewusst werden, dass ihre Probleme in der Kindheit wurzeln. Sie werden unschlüssig zu den Gruppentreffen kommen und bei uns um Trost nachsuchen, um Orientierungshilfe, geistige Herausforderung und Weisheit. Sie schenken uns die Möglichkeit, die Gaben, die wir erhalten haben, mit ihnen zu teilen. Die Qualität der Führerschaft, die wir anzubieten haben, ist ganz und gar abhängig von unserer inneren Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, wenn die Zeit dafür reif ist.
 
Heute will ich meine Fortschritte im Programm beurteilen. Ich will keine einzige Gelegenheit auslassen, mit anderen zu teilen, was ich gelernt habe.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund