Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Spiegel

bei FloGassManno
auf 02 November 2019
Das wichtigste, was wir einander geben können, ist, ein aufrichtiger Spiegel dessen zu sein, was wir sehen und hören
 
das wichtige dabei ist nicht gleich in die Abwehr zu gehen. ja ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das ist. Und trotzdem arbeite ich da immer wieder dran. Es ist so wichtig zu hören , gut zu zuhören, 
und dann zu handeln. Ich bin jemand der sehr auf Verantwortung und Klarheit steht. Also spreche ich einfach auch die Dinge an die ich sehe. Mir ist wichtig da ganz offen und ehrlich zu sein. Denn ich brauche den Spiegel genauso wie ich dieser sein kann. Ich kann Dinge , Verhalten oft nicht bei mir  wahrnehmen. ich brauche andere die mir Dinge spiegeln.
 
Gruß Florian
 
2. November
 
Ehrlichkeit ist eine stärkere Medizin als Mitleid, das zwar trösten kann, jedoch oft auch mit Täuschung verbunden ist.
Gretel Ehrlich
 
Wir sind unseren Mitmenschen unsere ehrliche Meinung schuldig, und wir sind unsererseits auf ihre Aufrichtigkeit angewiesen. Es gibt Augenblicke während unserer Meetings, wo uns auf der Zunge liegt zu sagen: "Der Mann schreckt vor der bitteren Wahrheit zurück ...", wir jedoch versucht sind, ihn zu trösten. Doch unser Mitleid verhindert, dass er sich mit seinem Problem ehrlich auseinandersetzt. Ein offenes Wort hingegen kann heilsam wirken. Auch wir sehnen uns oft mehr nach liebevollem Trost als nach der bitteren Wahrheit, die wir statt dessen bekommen.
 
Das wichtigste, was wir einander geben können, ist, ein aufrichtiger Spiegel dessen zu sein, was wir sehen und hören.
 
Es geht nicht darum, einen Rat zu erteilen, denn auch wir kennen nicht immer die richtige Antwort. Doch es ist unsere Pflicht, dem anderen mitzuteilen, wie sein Verhalten auf uns wirkt, und zu lernen, ohne Abwehrhaltung anzuhören, was er uns zu sagen hat.
 
Heute will ich offen äußern, was ich sehe und höre, und will auch die Ehrlichkeit anderer Menschen mir gegenüber zulassen..
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund