Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Geistige Gesundheit

bei FloGassManno
auf 15 November 2019

 

Wenn wir tatsächlich denen, die wir lieben, einen Gefallen tun wollen, dann werden wir Sorge tragen für uns selbst.

Eigenverantwortung übernehmen, auf mich aufpassen, Achtsam mit mir sein. Genauso Seelenhygiene betreiben wie ich meinen Körper pflege, wie ich nach meiner Gesundheit schaue. Geistige Gesundheit ist ein absolut wichtiges Gut.

Also werde ich mich nur für heute darum kümmern. Mich mit positiven Gedanken beschäftigen, Gut mit mir selbst sein und mein Leben in positive Bahnen lenken. ich werde das weglassen was mir schadet und nur nch das tun was mir gut tut. Das allein ist schon eine Lebensaufgabe.

Gruß Florian

15. November

Man hilft anderen am meisten dadurch, dass man das tut, was einem selbst am meisten helfen würde. (Catherine Burford North)

Eine unserer neurotischen Verhaltensregeln lautet, dass wir verantwortlich sein müssen für die Gesundheit, den Reichtum und das Glück anderer Menschen. Wenn wir dieser Regel über Jahre hinweg gehorchen, verzehrt uns die Frage: „Was muss ich tun für andere?“ oft ein ganzes Leben lang.

Aber wir können nur geben, was wir zu geben haben – also uns selbst. Besessenes, sklavisches Dienen ist keine Gabe; es ist eine angepasste Reaktion auf das Leben. Der Versuch, Liebe zu kaufen mit Geschenken, die wir uns nicht leisten können, ist unverantwortlich, nicht generös.

So seltsam es klingen mag: Unsere eigene geistige Gesundheit ist zweifellos das größte Geschenk, das wir einem anderen machen können. Das bedeutet: Wenn wir tatsächlich denen, die wir lieben, einen Gefallen tun wollen, dann werden wir Sorge tragen für uns selbst.

Und wer weiß? Vielleicht sind gerade wir der Ausdruck an geistiger Gesundheit und innerer Balance, der notwendig ist, um einen anderen zu beseelen.

Heute bitte ich um ein tiefes Verständnis des alten Sprichworts: „Die Nächstenliebe beginnt bei einem selbst“. Ich anerkenne mein Bedürfnis nach meiner eigenen Nächstenliebe.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund

www.hypnosezentrum-gassmann.de

www.rauchfrei-stuttgart.info

www.abnehmen-stuttgart.info