Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Erkennen

bei FloGassManno
auf 09 Oktober 2019
Nur unsere Höhere Macht kennt uns vollständig. Einem anderen Menschen ist dies nicht möglich Heute mache ich mir von neuem klar, dass kein Mensch die tiefsten Schichten meiner Persönlichkeit verstehen kann. 
 
warum ist das wichtig. Weil es die Erwartungen an andere herunter fährt. Jeder von uns ist so einzigartig das es keinem möglich ist mich vollständig zu verstehen. Also spreche ich zwar von mir aber meine Erwartungen sind die das ich teile um etwas loszulassen und nicht um Lösungen zu finden. Lösungen passieren einfach. Ich schaue mich selbst an, analysiere und hole mir Feedback. Und dann kann ich Dinge ändern , anders machen... Doch die Veränderung passiert oft schleichend und völlig unbemerkt von mir. Oft schaue ich dann en Jahr zurück und erkenne plötzlich... boah das hat sich ja verändert.
Veränderungen sind Ergebnisse und die liegen ausschließlich in Göttes Hand. Ich vertraue auf die Führung von gott wie ich ihn verstehe. Lege mein Leben in seine Hand und lass mich tragen und führen. Ich kann es nur meistern mit der Hilfe von higher power.
 
Gruß Florian

 
9. Oktober
 
Es kann einem Menschen nichts Schlimmeres widerfahren, als vollkommen verstanden zu werden.
Carl Jung
 
Wie oft sehnen wir uns danach, verstanden zu werden! Wir bilden uns ein, dieses Verständnis würde uns unsere Einsamkeit und das Gefühl der Leere nehmen. In unserer Vorstellung ist tiefes Verständnis eine Form von Vertrautheit. Doch unsere Sehnsucht richtet sich damit womöglich auf ein falsches Ziel.
 
Jeder von uns ist einmalig und befindet sich auf der Suche. Noch können wir uns selbst nicht vollkommen verstehen. Zu vieles gärt unter der Oberfläche und ist uns noch völlig fremd. Wenn uns nun unser Partner voll und ganz verstehen würde - was dann? Dann gehörten wir nicht mehr uns selbst!
 
Nur unsere Höhere Macht kennt uns vollständig. Einem anderen Menschen ist dies nicht möglich. Vielmehr gehört es zu den Tatsachen des Lebens, dass wir fortwährend reifen und immer tiefere Schichten unserer Persönlichkeit entdecken.
 
In manchen Beziehungen gelingt es uns, den anderen an diesen tieferen Schichten unserer selbst teilhaben zu lassen. Das kann in einem Gespräch geschehen, in dem wir verstehen und verstanden werden und die Nähe finden, nach der wir uns sehnen.
 
Heute mache ich mir von neuem klar, dass kein Mensch die tiefsten Schichten meiner Persönlichkeit verstehen kann. Ich will das Gespräch mit anderen suchen, um mein Gefühl der Einsamkeit zu lindern.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund