Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Gefühle

bei FloGassManno
auf 12 September 2019
"Heute bete ich um den Mut, meine abweichende Meinung und ablehnenden Gefühle anderen gegenüber zu erkennen und mich auch mit ihren Gefühlen auseinanderzusetzen."
 
wenn Menschen einander nah sind entsteht automatisch Reibung, Energie die abgeleitet werden muss. Jeder von uns ist so unterschiedlich und doch so gleich. Da ist es doch klar das das Verhalten des anderen triggert. Knöpf drückt Auslöser hat und somit Reibereien, Konflikte Ärgernisse entstehen. Für mich ist es wichtig da einfach bei mir zu bleiben. Zu schauen was ist mein Anteil und den anderen ebenso verstehen. Ich muss und kann meine Partnerin, Ehefrau nicht ändern. Ich kann nur bei mir was ändern. Heute beginnt wieder der Ernst des Lebens. Ich starte ins Berufssleben nach 3 Wochen Urlaub. Und ja ich freue mich wieder etwas zu tun. denn so schön das Urlaubsleben ist, auch der Job hat seine tollen Seiten.Und ich weiß die Herbstferien sind nicht weit...
 
In diesem Sinne einen tollen Wochenstart.
 
Gruß Florian
 
12. September
 
Nicht jeder Streit ist schlecht. Im Gegenteil: Streit ist besser als disziplinierte Gelassenheit.
William Atwood
 
Jede gute Beziehung bringt Auseinandersetzungen mit sich. Ärger und Meinungsverschiedenheiten sind, wenn sie angemessen zum Ausdruck gebracht werden, wichtige Elemente einer guten Kommunikation, denn sie durchbrechen die unsichtbare Mauer, die manchmal in Beziehungen aufgebaut wird.
 
Keine Beziehung verträgt dauernden Streit, aber wenn wir mit jemandem nicht übereinstimmen, müssen wir das äußern und nach einer Lösung suchen. Das sind wir unserem Partner schuldig. Wir können dem anderen und uns selbst vergewissern, dass wir die Beziehung wegen des Streits nicht beenden werden. Wir können unserem Partner sagen, wie viel uns an ihm liegt und dass gerade deshalb die Unterschiede zwischen uns zutage treten. Wenn wir jede Auseinandersetzung vermeiden, werden unsere Beziehungen steril, weil wir die Emotionen ausklammern. Übermäßige Vorsicht und Disziplin zerstören die Liebe, weil sie in dieser Atmosphäre keinen Raum zum Atmen hat. Hingegen sind Meinungsverschiedenheiten und Ärger, ehrlich und fair zum Ausdruck gebracht, Wegbereiter für die wahre Liebe.
 
Heute bete ich um den Mut, meine abweichende Meinung und ablehnenden Gefühle anderen gegenüber zu erkennen und mich auch mit ihren Gefühlen auseinanderzusetzen.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund