Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Qualität

bei FloGassManno
auf 21 September 2019
Heute mache ich mir erneut klar, dass meine Arbeit nicht meine einzige Qualität ist.
 
Gott sei dank weiß ich das schon en bisschen länger. Das Arbeit zwar ein wichtiger Teil von mir und meinem Dasein ist, aber das ich eben noch ganz viel mehr bin. Das meine Qualitäten als Mensch und Mann wichtig er sind als meine Erfolge im Job.
Das mein Leben abseits der Arbeitswelt eigentlich das sein sollte was mich nährt, wo ich mich wohl und Zuhause fühlen sollte. das ich hier meine Sicherheit, meine Anerkennung und mein zuhause habe. 
Wieder mehr zu mir kommen, 
Genüßliche Zeit mit mir selbst verbringen, Einkehr in meine Seele, bei mir sein und lauschen, meditieren, Frieden...
Genau da ist die Kraft die mich trägt. in den tiefen von mir, im Lieb haben von meiner Seele, hier finde ich Zugang zu meiner Spiritualität. Hier liegt die Quelle meiner Kraft, meine innere Wahrheit, meine Intuition.
 
Gruß Florian
 
21. September
 
Er überlebte eine schwierige Operation, die neuneinhalb Stunden dauerte. Am achten Tag nach der Operation holte ihn seine Frau vom Krankenhaus ab und fragte ihn, ob er nach Hause wollte, worauf er antwortete: Nein, er wolle ins Büro..                                               
Herb Goldberg
 
Was ist es, das uns Männer ständig zur Arbeit antreibt? Fürchten wir vielleicht die Vertrautheit, die zwischen uns und unseren Partnern entstehen könnte? Fühlen wir uns gezwungen, immer wieder von neuem den Beweis antreten zu müssen, dass unsere alten, schmerzlichen Selbstzweifel unwahr sind? Kommen wir uns nur bei der Arbeit wirklich männlich vor? Oder versuchen wir vielleicht, unsere Abhängigkeitsprobleme durch permanente Arbeit in den Griff zu bekommen? Wahrscheinlich müssen wir noch mehr über das Wesen der Selbst- und Machtlosigkeit lernen.
 
Gerade unter uns Männern, die auf dem Weg zur Genesung sind, ist es üblich, die Sucht und Abhängigkeit unbewusst durch exzessives Arbeiten zu ersetzen. Aber auch das ist eine ungesunde Flucht. Wenn wir wirklich auf dem Weg zu spirituellem Erwachen bleiben wollen, müssen wir uns mit unserem Verhältnis zur Arbeit konfrontieren.
 
Es ist gut, sich jeden Tag Zeiten der Muße zu gönnen; damit ist die Zeit gemeint, die wir nicht schon verplant haben.
 
Heute mache ich mir erneut klar, dass meine Arbeit nicht meine einzige Qualität ist.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund