Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Leben

bei FloGassManno
auf 23 September 2019
Wir akzeptieren den Tod und wählen das Leben: Erst dann leben wir total in der Gegenwart. Wir entscheiden uns für Beziehungen, erfreuen uns an der Schönheit der Schöpfung und suchen nach dem Willen Gottes.
 
Vergänglichkeit anerkennen und mich für das Lebendige entscheiden. Mich an Gefühlen erfreuen, schöne Dinge sehen, tolle Musik lauschen, Ding tun die meiner Seele gut tun. Darum geht es. Das was mich Drogen nehmen lassen hat aufarbeiten, loslassen und mich dem guten zuwenden. Mir hilft dabei die Schrittearbeit. So arbeite ich stück für Stück die ganze alte Kacke ab. Entsorge sie in meinen Büchern und schließe Frieden mit meiner Vergangenheit.
ich baue mir ein neues wundervolles Leben au in dem alles so laufen kann wie ich es mir wünsche. Ich darf hier der Macher sein. Gott hilft mir dabei das zu entwickeln.
 
Gruß Florian
 
23. September
 
Vorausgesetzt, dass ich sterben muss: Wie soll ich leben?
Michael Novak
 
Auf unserem Weg zur Genesung fallen wir manchmal in ein tiefes Loch. Weil wir unserem wahren Ich und gleichzeitig der Realität näher kommen, fühlen wir uns überwältigt, zutiefst erschrocken oder deprimiert. Wie viele Männer, fragen auch wir uns verzweifelt: "Wie ist es nur möglich, dass ich im Leben so sehr kämpfen muss, nur, um dann letzten Endes doch zu sterben?!"
 
Auf unserem Weg zur Heilung dürfen wir nicht mehr auf eines unserer lieb gewonnenen Betäubungsmittel zurückgreifen, weder auf Alkohol oder Drogen, noch auf unser kontrollierendes Verhalten oder unsere ausschweifende Lebensweise, die alle dem einen Zweck dienten: schmerzhafte Erkenntnisse zu verdrängen.
 
Um als Mensch zu reifen, müssen wir uns dieser schmerzlichen Wahrheit bewusst werden, ohne uns von ihr lähmen zu lassen.
Wir akzeptieren den Tod und wählen das Leben: Erst dann leben wir total in der Gegenwart. Wir entscheiden uns für Beziehungen, erfreuen uns an der Schönheit der Schöpfung und suchen nach dem Willen Gottes.
 
Gott, hilf mir, deine Wahrheit zu erkennen und zu einem lebendigen Teil deiner immerwährenden Schöpfung zu werden.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund