Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Irrtum

bei FloGassManno
auf 04 Oktober 2019
"Einer der großen Irrtümer des Menschen in unserem Zeitalter liegt in dem Glauben, alles liege in seiner Hand."
 
ich bin dankbar das ich das relativ schnell kapiert habe. Das mein Handlungsspielraum nur begrenzt ist. Das die Weißheit des Gelassenheitsgebetes voll trifft. Ich darf ganz viel in Gottes Hand legen. Darf loslassen und geschehen lassen, da ich es eh nicht steuern kann. Das gibt freiraum und Gelassenheit. Wichtig dabei ist das vertrauen und den Glauben in Gott wie ich ihn verstehe zu stärken. Ich lasse heute Gott vollkommen in meinem Leben walten und schalten. denn ich weis dass damit mir am besten gedient ist. Ich kümmere mich nur um die Dinge die in meiner Macht stehen. lebe nach den prinzipien und versuche alles damit es mir und meinen lieben gut geht. Dabei ist es einfach immer wieder wichtig in den dialog mit Gott zu gehen. Ihn zu bitten mir zu zeigen wie mein Leben funktioniert. Mir die Kraft zu geben seinen Willen auszuführen. Mehr nicht. Alles andere regelt sich schon. Danke für diese Klarheit und den Mut zu Vertrauen.
 
Gruß Florian
 
4. Oktober
 
Angst entsteht immer dann, wenn wir mit dem Willen etwas erreichen wollen, das nicht dem Wollen unterliegt.
Leslie H. Farber
 
Es gibt Hunderte von Situationen, die wir mit dem Willen zu meistern versuchen, obwohl sie sich nicht durch Willenskraft erzwingen lassen. Ein Beispiel dafür ist das Einschlafen. Wir wollen einschlafen und müssen feststellen, dass es uns auf diese Weise nicht gelingt. Ein anderes Beispiel ist unser Wunsch, dass andere uns mögen oder dass wir potent sind. In keinem dieser Bereiche funktioniert unsere Willenskraft, weil sie nicht unserer bewussten Kontrolle unterliegen. Vielmehr spielen in diesen Situationen viele Faktoren eine Rolle. Sie gestalten sich ohne unser willentliches Zutun, wenn die Zeit und wir selbst reif sind.
 
Als wir noch nicht loslassen konnten und noch nicht damit vertraut waren, unseren Willen dem Willen Gottes anzuvertrauen, wurden unsere Ängste immer bedrohlicher. Und so flüchteten wir uns in Sucht und Abhängigkeit, um sie zu betäuben.
 
Einer der großen Irrtümer des Menschen in unserem Zeitalter liegt in dem Glauben, alles liege in seiner Hand. Unser Programm führt uns jedoch auf den sanfteren Weg der Demut, der gleichzeitig viel erfolgversprechender ist. Unser neues Ziel liegt darin, unseren Beitrag zu leisten und dann die Wohltaten zu ernten, die uns unser neues Leben schenkt.
 
Der Wille meiner Höheren Macht ist mir wohl gesonnen und viel weiser als ich selbst.
 
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund