Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Freundschaften

bei FloGassManno
auf 14 Oktober 2019
"Ein Gefühl der Zugehörigkeit entsteht, wenn wir unser Leben mit anderen teilen. Ich bin dankbar für die Freundschaften, die mir meine Höhere Macht in NA gegeben hat. Durch sie bin ich nicht mehr einsam."
 
ja und genau das ist es was nährt. Freundschaften, teife Bindungen, echte Begegnungen zwischen Seelen. Wie oft habe ich mich sowas von Einsam gefühlt und heute bin ich mit vielen NA Freunden und auch Freundschaften außerhalb verbunden. Isolation ist etwas was total weh tut und was ich heute nicht mehr in meinem Leben haben will. Deswegen gehe ich gerne in Meetings und treffe mich mit den Freunden, genieße die Gespräche davor und lausche dem was in den Meetings geteilt wird. Verbundenheit mit all den freunden die an meinem Weg teilhaben und alle ein Stück mitgeholfen haben. Danke für die Freundschaften im Programm, danke für die Seelennähe und die Offenheit. Ich bin dankbar ein teil diese verrückten Haufens zu sein.
 
Gruß Florian
 
14. Oktober Das Ende der Einsamkeit
 
“Mit der Liebe, die ich bei Narcotics Anonymous erfahre, habe ich keine Entschuldigung mehr für
Einsamkeit.”
Basic Text, S. 262 (engl.)
__________________________
Sucht ist eine einsame Krankheit. Wir können von Menschen umgeben sein, aber
früher oder später treibt die Sucht sogar zwischen uns und unsere engsten Freundinnen und
Freunde einen Keil. Viele von uns wurden durch verzweifelte Einsamkeit zu Narcotics
Anonymous getrieben.
Obwohl wir vielleicht zurückhaltend und misstrauisch in die Meetings von Narcotics
Anonymous kommen, werden wir mit einer Umarmung, einem Lächeln und einem herzlichen
“Komm wieder” willkommen geheißen. Vielleicht ist dies der erste Ort seit langer Zeit, an
dem wir uns willkommen fühlen. Wir sehen andere Mitglieder reden und lachen, und dann
gehen einige von ihnen in ein nahegelegenes Café‚ um weiter zu reden. Wir fragen uns, ob
wir auch wohl einmal zu diesem liebevollen Haufen von Leuten gehören können.
Unser Muster der Isolation kann es uns schwer machen mitzumachen. Mit der Zeit
beginnen wir jedoch, uns zugehörig statt abgetrennt zu fühlen. Bald fühlen wir uns zu Hause,
wenn wir in die Meetings gehen. Wir beginnen Freundschaften zu schließen und unser
Leben beginnt sich zu ändern.
NA lehrt uns, wie wir unsere Isolation überwinden können. Durch unsere ersten
zaghaften Freundschaften, die wir in unserer Stammgruppe schließen, beginnen wir
herauszufinden, dass es gar nicht so schwer ist, Freundschaften zu schließen. Ein Gefühl
der Zugehörigkeit entsteht, wenn wir unser Leben mit anderen teilen.
__________________________
Nur für Heute: Ich bin dankbar für die Freundschaften, die mir meine Höhere Macht in NA
gegeben hat. Durch sie bin ich nicht mehr einsam.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund