Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Großes

bei FloGassManno
auf 21 Oktober 2019
Das Verleugnen der Realität hat uns auf Dauer geschwächt und unserer Seele mehr geschadet als die nackten Tatsachen es je könnten.
 
wie ist denn heute nach vielen Jahren meine Lebensrealität. Was lebe ich heute und wie seh ich dazu. Ich lebe ein leben wie ich es mir nie hätte träumen lassen. Ich bin reich, mir fehlt es an nichts. Habe ein wundervolles Zuhause mit meiner kleinen Familie, 2 tolle Jobs, genug Kohle und doch ist da immer noch das streben nach mehr. Die Unzufriedenheit nagt. Ich spüre meine Gefühle und bin Machtlos.
Komisch eigentlich sollte es mir richtig gut gehen mit meinem Leben. 
Tut es meist auch aber da sind oft auch Gegenstimmen, Dinge die mich runterziehen, meine Machtlosigkeit die mich oft zweifeln lässt. Zweifeln an Gott und hadern ...
Aber ich weiß das dass normal ist. Vertrauen in Gott ist wie alles mit Yin und Yang gekennzeichnet. Ohne Zweifel kein Vertrauen.
Also schaue ich auf mein leben und bin doch zufrieden und Dankbar. Das heute mein Kühlschrank immer voll ist, immer genug Geld da ist um mir Sachen zu kaufen, meine Gelassenheit und innere Ruhe meine Stärke ist.
Da gehts lang - mein Leben ist voll schön und bunt. Danke dir Gott.
 
Gruß Florian
 
21. Oktober
 
Kein Mensch, der im Umgang mit sich selbst nicht vollkommen aufrichtig ist, kann wirklich Großes vollbringen.
James Russell Lowell
 
Wir sind dabei, Wunder zu bewirken. Unser Neubeginn ist ein solches Wunder, das jedoch nur möglich ist, nachdem wir eine ehrliche Beziehung zu uns selbst entwickelt haben.
 
Unsere kleinen Lügen können wir vor uns selbst nicht länger rechtfertigen. Unsere Ängste und Selbstzweifel dürfen wir nicht mehr verleugnen. Mit wachsender Aufrichtigkeit werden wir fähig, unsere Schwächen zuzugeben.
 
Viele von uns fühlen sich an ihrer Arbeitsstelle minderwertig, viele kommen sich unmännlich vor, und ebenso viele sind versucht, in ihr altes, destruktives Verhalten zurückzufallen.
 
Mit unserem Programm haben wir einen Weg der Erneuerung gefunden, der sich schlicht auf die Wahrheit gründet. Wir bauen auf das sichere Fundament der Realität, anstatt auf Träume.
 
Das Verleugnen der Realität hat uns auf Dauer geschwächt und unserer Seele mehr geschadet als die nackten Tatsachen es je könnten. Wenn wir den Tatsachen ins Gesicht sehen und dabei unsere neue Position einnehmen, müssen wir feststellen, dass sie nur halb so schlimm sind wie wir dachten. Ehrlichkeit wird zu einem soliden Fundament für unser Wachstum.
 
Heute liegt meine Stärke in der ehrlichen Beziehung zu mir selbst.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund