Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Prinzipien

bei FloGassManno
auf 25 Oktober 2019
Guten Morgen liebe Freunde,
 
Was bedeutet “Prinzipien über Personen” eigentlich? Es bedeutet, dass wir Ehrlichkeit, Demut, Mitgefühl, Toleranz und Geduld mit allen praktizieren, ob wir sie mögen
oder nicht. Prinzipien über Personen zu stellen lehrt uns, alle gleich zu behandeln. 
 
das ist heute etwas ganz wichtiges für mich. Denn ich bin am Anfang meines neuen Lebensweges noch voller Wut und Selbstzweifel gewesen. So habe ich auch oft reagiert. Heute versuche ich wirklich mit allen Milde zu sein.
Denn es ist ja wirklich wichtig alle gleich zu behandeln und nicht diese extremen spitzen in meinen Gefühlen zu haben. Das ist ja Gott sei Dank echt anders geworden. Ich habe in meinen Gefühlen ein gleichsames schwingen.
Vielleicht nennt man es ausgeglichen, friedlich und normal. Und das ist echt wunderbar so. Mein Leben fließt in Gleichmäßigkeit, diese Verlangen nach Kicks ist wirklich sehr zurückgegangen.
Ja und ich liebe und lebe meine Prinzipien. Ganz wichtig denn die zeigen mir was wichtig ist in meinem Leben.
 
Gruß Florian
Prinzipien über Personen
 
 25. Oktober
 
“Anonymität ist die spirituelle Grundlage aller unserer Traditionen und soll uns ständig daran
erinnern, Prinzipien über Personen zu stellen.”
Zwölfte Tradition
__________________________
“Prinzipien über Personen”. Viele von uns rufen diese Worte zusammen mit denen,
die vorlesen, wann immer die Zwölf Traditionen verlesen werden. Die Tatsache, dass diese
Worte eine leere Phrase geworden sind, macht sie nicht weniger wichtig, weder im Service
noch in unserem Leben. Diese Worte sind eine Bekräftigung: “Wir hören auf unser Gewissen
und tun das Richtige ohne Ansehen der Beteiligten.” Dieses Prinzip dient sowohl als ein
Eckstein der Genesung als auch unserer Traditionen.
Was bedeutet “Prinzipien über Personen” eigentlich? Es bedeutet, dass wir
Ehrlichkeit, Demut, Mitgefühl, Toleranz und Geduld mit allen praktizieren, ob wir sie mögen
oder nicht. Prinzipien über Personen zu stellen lehrt uns, alle gleich zu behandeln. Der
Zwölfte Schritt empfiehlt uns, die Prinzipien in allen unseren Angelegenheiten anzuwenden;
die Zwölfte Tradition empfiehlt, sie in unseren Beziehungen mit allen Menschen
anzuwenden.
Prinzipien anzuwenden hört nicht bei unseren Freundinnen und Freunden auf oder
wenn wir ein Meeting verlassen. Es gilt für jeden Tag und für alle Menschen ... in allen
Bereichen unseres Lebens.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde auf mein Gewissen hören und das Richtige tun. Ich konzentriere
mich auf die Prinzipien und nicht auf die Persönlichkeit der Menschen.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund