Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Glauben

bei FloGassManno
auf 10 November 2019
Mut wird von der Vision des Glaubens beseelt
 
ich bin überzeugt von meinem Lebensweg. Ich weiß meinen Glauben und meine Lebensmut an meiner Seite. Ich weiß ich werde alles meistern egal was kommen mag. Das schöne daran ist ich glaube daran und ich weis mein Glaube versetzt Berge. Ich bin dankbar das ich Gott an meiner Seite habe. Das da eine Kraft ist die Größer ist als ich und die mein Leben geplant hat und mich begleitet. Durch das spirituelle Erwachen habe ich eine Möglichkeit diese Macht und Kraft für mich zu nutzen. 
Und trotzdem spüre ich das da auch Hindernisse sind. Ich habe gerade echt mal wieder mit meiner Sozialphobie zu kämpfen. Ich halte es nicht aus mit vielen Menschen. Mich macht das echt krank und genervt. Ja und es macht mich traurig. Ich würde es gerne genießen könne, aber es löst bei mir Fluchtreflexe aus.
Aber auch das versuche ich anzunehmen und lege es in Gottes Hand. Auch das wird vielleicht irgendwann mal anders. ich glaub dran.
 
Gruß Florian
 
10. November 
 
Ein mutiger Mensch ist auch voll des Glaubens. (Cicero) 
 
Glaube und Mut gehen Hand in Hand. Der Mut befähigt uns, für das einzutreten, was wir glauben, aber nicht zu wissen vermögen. Mut wird von der Vision des Glaubens beseelt. Es bedarf keines Glaubens, um eine Handlung auszuführen, die kein Risiko in sich birgt. Nur wenn der Ausgang ungewiss ist und die Bemühung selbst ein tapferer Akt, erscheinen Mut und Glaube zwangsläufig gemeinsam, um die Aufgabe zu bewältigen. 
 
Wenn wir ständig Ablehnung erfahren haben, ist es, trotz des unsicheren Ergebnisses, eine mutige Tat, dem anderen die Hand entgegen zu strecken. Wenn wir immerzu nachgegeben und aufgegeben haben, unterstützen wir den Glauben an uns selbst auf eine höchst gewagte und mutige Weise, indem wir standhaft bei unserer Entscheidung bleiben. 
 
Viele Menschen, die auf dem Weg zu sich selbst sind und sich nie für spirituell halten, sind dennoch ausgezeichnete Vorbilder für den Glauben, weil sie beständig nach dem greifen, was ungewohnt ist in ihrem Leben. Weil sie den Glauben haben, sind sie willens und fähig, das Wagnis auf sich zu nehmen. 
 
Heute kann ich das tun, wovon ich überzeugt bin, dass ich es tun kann.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund