Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Inneres Kind

bei FloGassManno
auf 14 November 2019
Kreativität kommt aus Gottes Hand. 
 
Danke Gott das Du mich so geschaffen hast wie ich bin. Mit all meinen Gaben, meinen Talenten und Fähigkeiten. ich bin reich beschenkt. Das zu erkennen und zu würdigen ist Dienst an Gott und natürlich auch an mir.
Ich bin sehr froh das ich einen guten Draht zu meinem inneren Kind habe. Das ich das leben darf. Das ich es mir erlaube immer noch kindisch und froh zu sein. Ich erlebe viele Erwachsene die sich völlig von Ihrem inneren Kind abgespalten haben. Ja und da erlebe ich Griesgrämigkeit, Unzufriedenheit und Eintönigkeit. Ich liebe es das Kind in mir. Und ich liebe die Fröhlichkeit und Unbeschwertheit die ich da spüre. Das werde ich mir erhalten.
 
Gruß Florian
 
14. Dezember
 
Ganz gleich, wie alt du wirst: Solange du den Wunsch in dir verspürst, kreativ zu sein, bleibt das Kind im Manne wach.
John Cassavetes
 
Kreativität kommt aus Gottes Hand. Wenn wir auch nicht die Begabung zu einem großen Künstler haben, so kann doch jeder bei allem, was er in die Hand nimmt, kreativ sein. Arbeit kann kreativ sein, indem wir über die eigentliche Aufgabe hinaus etwas aus Freude tun. Sie kann auch dadurch kreativ sein, dass wir mit guter Laune an sie herangehen. Manche Männer drücken ihre Kreativität in der Holzschnitzerei aus, andere als Leiter eines Jugendsportvereins, wieder andere als Hobbykoch, und viele finden in der Sozialarbeit zu ihrer Kreativität.
 
Kreativität macht uns zu vollständigen Menschen. Während wir etwas mit unseren Händen gestalten, formen wir unsere Persönlichkeit. Die Art, wie wir mit den Details in unserem Leben umgehen, zeugt von einem kreativen Prozess und von unserer Partnerschaft mit Gott.
 
Ich will kreativ in den heutigen Tag gehen und damit gleichzeitig das staunende Kind in mir wecken.
 

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund