Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Verantwortung

bei FloGassManno
auf 02 Dezember 2019
Die Geschäftsleitung übernimmt keine Verantwortung für verlorene Gegenstände.  Tatsache ist, dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss und selbst die Verantwortung für seine Handlungen und Gefühle trägt. 
 
wie leicht ist es doch die Dinge auf andere zu schieben.Ich ertappe mich da auch immer wieder. Ein tiefes Muster . Mich aus der Schusslinie nehmen und die Schuld auf andere abwälzen. Und genau da muss ich hinschauen. nein es ist meine Verantwortung meine Fehler einzugestehen. Mich hinzustellen und zu sagen hey ich hab Mist gebaut. Es tut mir leid.
Ja und genau darum geht es Verantwortung für mich übernehmen. Ich bin es der handelt und spricht. Es sind meine Worte und Emotionen die andere abbekommen. Ich bin es der handelt und wirkt. Niemand sonst ist es und es ist meine Verantwortung dafür sorge zu tragen das niemand zu schaden kommt oder verletzt wird.
Also werde ich nur für heute meinen Scanner anwerfen und mich mal wieder ganz genau beobachten. Gut das ich das inzwischen gut kann. Ehrlich auf mich und mein Handeln schauen. Wenn ich was merke das schief läuft.... dann steuere ich gegen und nehme es an und steh dazu. Und wenn es angezeigt ist mache ich es sofort wieder gut.
 
Gruß Florian
 
2. Dezember
 
Die Geschäftsleitung übernimmt keine Verantwortung für verlorene Gegenstände.
Abraham Maslow
 
Bei unzähligen Gelegenheiten sind wir versucht, die Schuld auf andere zu schieben - auf die Ehefrau, die Kinder, das "Management". In Wirklichkeit aber sind wir selbst überarbeitet, frustriert oder ärgerlich. Tatsache ist, dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss und selbst die Verantwortung für seine Gefühle trägt. Der Mann, der nach einer Trennung plötzlich allein dasteht, erkennt zum ersten Mal, dass es nicht seine Frau war, die an seinem Unglück schuld war, sondern dass er allein für seine Gefühle verantwortlich ist. Schuldzuweisungen und mangelndes Verantwortungsgefühl halten die Menschen unnötigerweise in ihrer Opferrolle gefangen.
 
Erst wenn wir die schwer verständliche Botschaft akzeptieren, dass unsere Gefühle allein unsere sind und wir sie zu verantworten haben, beginnt die Zeit der Besserung. Erst dann begeben wir uns auf den schwierigen Weg spirituellen Erwachens, der von Selbstachtung gekrönt wird.
 
Wir können etwas gegen die Dinge tun, die uns schmerzen! Doch wir müssen wissen, dass wir durch unser spirituelles Erwachen nicht unbedingt den Menschen finden, der wir zu sein hofften. Unsere einzige Garantie liegt darin, dass unsere Höhere Macht uns helfen wird, mit jeder Realität fertig zu werden.
 
Heute bitte ich um Gottes Beistand, damit ich Verantwortung für meine Gefühle und Handlungen übernehmen kann.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund