Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Begegnung

bei FloGassManno
auf 06 Dezember 2019
Wenn alles Leben Begegnung ist, will ich anderen vielleicht nicht mehr in dieser Weise begegnen, wie ich es bisher getan habe. Das Wesen meiner Begegnungen verändert mich. Vielleicht hat mir etwas gefehlt. Ich kann mehr vom Leben haben, wenn ich mehr Kontakte habe.
 
wenn ich mit jemanden in Kontakt gehe will ich voll da sein. Einfach präsent. Das ist mir wichtig und ich versuche das so oft es geht zu tun. Leider ist mir da manchmal mein Smartphone im Weg. Ja ich weiß das und ich versuche es zu reduzieren.
Begegnung ist nämlich wichtig weil sie mein Leben formt und mir hilft von meiner Isolation weg zu kommen.
Ich weiß wie wichtig das ist und ich freue mich jedesmal wenn ich Menschen richtig gut begegne. Wenn Kontakt da ist Berührung, eins sein mit der Seele des anderen.
Dann noch ne Umarmung... einfach dem anderen Nah sein. Wirkliche Begegnung bedeutet Nähe. Sich nah fühlen, verbunden auf einer Ebene. Das macht mein Leben wertvoll. Deswegen werde ich mich hute öffnen und möglichst viele Begegnungen zulassen. ich werde mich anderen öffnen.
 
Gruß Florian
 
6. Dezember
 
Alles wahre Leben ist Begegnung.
Martin Buber
 
Eine Tasse Kaffee oder eine Partie Golf mit einem Freund verschaffen uns Entspannung und die Gelegenheit, über den anderen auf dem laufenden zu bleiben.
 
In diesen Zusammenkünften liegen die Begegnungen unseres Lebens. Auch ein Spaziergang mit dem Hund oder das Wiegen eines kleinen Kindes sind Anknüpfungspunkte an das Leben anderer, mit denen wir gemeinsame Zeit verbringen. Begegnungen können unser gesamtes Wesen berühren: ein Baum, ein See, ein Berg oder der Anblick des Sternenhimmels. All diesen Eindrücken begegnen wir allein und spuren durch sie doch eine Erweiterung unseres Lebens.
 
Begegnung ist mehr als nur aneinander vorbeizufahren. Wir begegnen einem Nachbarn, einer Frau beim Spaziergang oder dem Fahrer im Auto neben uns. Jede dieser Begegnungen ruft eine andere Empfindung in uns wach. Bei manchen Menschen sind wir offen und empfänglich, bei anderen eher ängstlich, und wieder bei anderen erkennen wir unsere Tendenz,  diese Menschen auszunutzen.
 
Wenn alles Leben Begegnung ist, will ich anderen vielleicht nicht mehr in dieser Weise begegnen, wie ich es bisher getan habe. Das Wesen meiner Begegnungen verändert mich. Vielleicht hat mir etwas gefehlt. Ich kann mehr vom Leben haben, wenn ich mehr Kontakte habe.
 
Heute bitte ich darum, jede Begegnung bewusst zu erleben, damit meine Beziehungen positiv werden.