Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Ego

bei FloGassManno
auf 12 Januar 2020
Wir hatten tausend Antennen für unsere Umwelt und waren übersensibel. Aber in Wirklichkeit hatte vieles gar nichts mit uns zu tun: Gott lässt es auf Gute und Böse regnen.
 
wie Ego zentriert ich war ist leicht an einem Beispiel zu erklären. Am Anfang meiner Genesung bin ich durch Stuttgart gefahren und habe wirklich gedacht jeder Polizist will mich verhaften, jeder wirklich jeder. Sobald ein Polizeiauto an uns vorbeigefahren ist dachte ich das dreht jetzt und sie nehmen mich hoch.
Als dann die ersten Wunder in meinem Leben passierten und ich wirklich tolle Ergebnisse erfahren durfte, war da immer die Angst dabei... wo ist der Haken, kommt da nicht gleich ne Breitseite.
Ich durfte erkennen das ich nicht so ganz wichtig bin wie ich dachte. Mir fällt dabei ein Bildnis meines Vaters ein. Er sagte mal zu mir komm wir schauen uns die Milchstrasse an. Auf der Alb kann man die Sterne noch wundervoll sehen, da kaum licht die Nacht verschmutzt. Also schauen wir hoch und dann sagte er schau wie weit und groß das Universum, vergleiche jetzt wie klein und unwichtig dagegen deine Probleme sind. Ja ich darf einfach weitergehen und mich entwickeln. Selbst wenn heute die dunklen Wolken da sind, morgen scheint die Sonne wieder für mich...
 
Gruß Florian
 
12. Januar
 
Ich sollte damit zufrieden sein, einen Berg als das zu sehen, was er ist: ein Berg; anstatt ihn auf mich und mein Leben zu beziehen.
David Ignatow
 
Als Abhängige und indirekt Abhängige waren wir egozentrisch. Die Kehrseite dieser Egozentrik haben wir vielleicht schon erfahren: den Frieden und das Wohlgefühl, das uns überkommt, wenn es uns gelingt, von uns selbst abzusehen.
 
Wir hatten tausend Antennen für unsere Umwelt und waren übersensibel. Aber in Wirklichkeit hatte vieles gar nichts mit uns zu tun: Gott lässt es auf Gute und Böse regnen.
 
Wenn wir hingegen einen Berg sehen und uns ganz in seinem Anblick verlieren können, wird unsere Seele erfrischt. Auch wenn wir einem Freund zuhören und uns ganz auf seine Sichtweise einlassen; wenn wir einen Hund streicheln und uns ganz und gar an seinem Genuss freuen; wenn wir einen Sonnenuntergang beobachten und ihn um seiner selbst willen in uns aufnehmen, spüren wir: Wir wachsen und werden gesund.
 
Gott helfe mir dabei, loszulassen und mich vom Joch meines Egos zu befreien.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund