Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Team

bei FloGassManno
auf 18 Januar 2020
Gemeinschaft heißt: Verständigung, Vertrautheit und gegenseitige Wertschätzung.
 
weg vom Einzelkämpfer, vom Ego hin zu Gemeinschaft und Zusammensein. Co Kreation im Team wirken, Zusammenschluss von Power. Da will ich hin und das wird bestimmt auch ein Teil meiner Aufgabe. Ich werde ja zum teil die nächsten Jahre immer 1-2 tage in Frankfurt sein und dort den Terminal 3 am Fraport mitbauen. da wartet ein großes Team und ich werde dort wieder als Führungsperson einen Job haben. also liegt es auch in meinem Interesse dort ein geiles Team aufzubauen.
Genesung ist auch nur in Gemeinschaft möglich. Zuhören, mit einfühlen, mich öffnen. Es tut so gut zu teilen, meine Probleme auf den Tisch zu legen und loszulassen.
Heute will ich mich öffnen und im team und in der Gemeinschaft sein. Ja auch und im ganz besonderen in meiner Familie.
 
Gruß Florian
 
 
18. Januar
 
Kommunikation führt zu Gemeinschaft. Gemeinschaft heißt: Verständigung, Vertrautheit und gegenseitige Wertschätzung.
Rollo May
 
Wir dachten: "Wenn ich einem anderen meine tiefsten Geheimnisse offenbare, werde ich abgelehnt." Aber meist führt wahre Kommunikation gerade zum Gegenteil dessen, was wir befürchten. In unserem Programm haben wir erfahren, dass wir einander näher kommen, sobald wir uns ehrlicher öffnen und unseren Schutzpanzer aufgeben.
 
Haben wir auch heute Probleme in einer zwischenmenschlichen Beziehung? Vertrautheit können wir nur erreichen, wenn wir uns zu erkennen geben. Wenn wir über unsere Gefühle sprechen, müssen wir vor allem über die sprechen, denen wir uns am meisten ausgeliefert fühlen.
 
Die andere Seite der Kommunikation heißt: zuhören können. Wenn wir zuhören, bedeutet das für uns: hinzuhören, ohne sich ein Urteil zu bilden und ohne sofort eine Lösung parat zu haben.
 
Wenn wir uns anderen gegenüber offenbaren, ihnen volles Verständnis entgegenbringen und wissen, dass wir verstanden werden, nimmt unsere Hoffnung zu, und unser Selbstwertgefühl steigt.
 
Heute will ich zu einem Menschen in meinem Leben Kontakt aufnehmen, indem ich mich und meine Gefühle offenbare. Ich will zuhören, was der andere sagt.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund