Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Geburtstag

bei FloGassManno
auf 27 Januar 2020
Geburtstage können uns daran erinnern, dass wir aufgerufen sind, in regelmäßigem Abstand eine Art Wiedergeburt zu erleben.
 
Unser Körper erschafft sich ja permanent neu. Alle 7 Jahre sind alle Zellen des Körper ausgetauscht worden. Wir werden älter und unsere Seele wächst. Ich beschäftige mich heute it ganz anderen fragen, ganz anderen Gefühlen wie mit 30.
Es ist so schön das ich 2 Geburtstage habe. Das ich mein Leben nochmal neu beginnen durfte und heute wirklich ein leben lebe das unglaublich und voller Reichtum ist.
Reichtum damit meine Ich Freunde Familie, Frau und Tochter, ein schönes Hobby, einen tollen Job in dem ich aufgehe eine Berufung mit eigener Praxis.
Am meisten schätze ich jedoch die Ruhe und den Frieden in mir. Gelassenheit und einen tiefen Glauben an Gott meine higher power. Diese Kraft in mir die mich trägt. Die mir zeigt ich bin nie alleine. Ich habe immer support.
Für all das gehe ich auf die Knie und segne mein Leben. Ich spüre so eine Demut das ich das alles so erleben darf.
 
Gruß Florian
 
 
27. Januar 
 
Die Tatsache, dass wir geboren werden: Welche Bedeutung hat sie für das Leben der meisten Menschen? (C.C. Cummings) 
 
An irgend einer Stelle im vorliegenden Meditationsbuch wird jeder seinen Geburtstag finden. Dieser löst in uns vielleicht Panik oder gar einen Schock aus. Es ist der Tag, der uns daran erinnert, dass wir älter werden. Viele, die ihre Kindheit nicht richtig ausleben konnten, versetzt er in eine traurige Stimmung, eben weil sie zurückdenken an ihre Kindergeburtstage. 
 
Was immer dieser besondere Tag in der Vergangenheit uns bedeutet hat – wir bestimmen darüber, welche Rolle er jetzt und in der Zukunft für uns spielen wird. 
 
Ein Geburtstag ist – wie alle jährlich wiederkehrenden Feiertage – ein Zeichen, ein Anlass, sich an eine bestimmte Bedeutung zu erinnern und darüber nachzudenken. Geburtstage können uns daran erinnern, dass wir aufgerufen sind, in regelmäßigem Abstand eine Art Wiedergeburt zu erleben. Offen zu werden für Schönheit, sie neu zu sehen, ist eine Möglichkeit, wiedergeboren zu werden. Eine Entscheidung zu treffen, die, so unwichtig sie auch erscheinen mag, unser Leben steigert, ist eine andere. Anderswohin aufzubrechen, einen Zustand der Freiheit zu erreichen: auch dadurch werden wir neu geboren. Jeder Tag kann ein Geburtstag sein. 
 
Heute feiere ich die Geburt eines ganz und gar wertvollen menschlichen Geschöpfs. Jeder Tag, den ich dafür bestimme, kann ein weiterer Geburtstag sein.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund