Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Verantwortung

bei FloGassManno
auf 29 Januar 2020
Wir alle kennen das Verhalten, sich vor der eigenen Verantwortung zu drücken. Auch Passivität ist uns bekannt. 
 
doch heute gehe ich einen anderen Weg. Für mich ist es wichtig Verantwortung anzunehmen. Mich meinem Leben zu stellen und Gerade sein dabei. Denn auch über das spüre ich meinen wert. Und Wertschätzung mir selbst gegenüber ist mir einfach total wichtig.
Ich weiß heute das Verantwortung einfach auch im Zusammenleben total wichtig ist. Ich steh voll auf Verlässlichkeit. Auf das Einstehen von meinen Werten. Ich mag es wenn ich mich an Dinge halte. Weil ich Unehrlichkeit nicht mehr in meinem Leben haben möchte.
Also gehe ich in die Verantwortung für mein Handeln und mein leben. Ich schaue mir alle Bereiche an und ändere dinge die mich stören. Ich schaue mir wirklich alles an und dann gehe ich aufrecht weiter.
Ich kann nichts dafür - ist für mich keine Aussage mehr die ich mag
 
Gruß Florian
 
29. Januar
 
"Ich kann nichts dafür" - das sagen wir alle, wenn wir uns nicht anstrengen wollen.
Eva Lathbury
 
Wir alle kennen das Verhalten, sich vor der eigenen Verantwortung zu drücken. Auch Passivität ist uns bekannt. Wenn wir früher unsere Eigenverantwortlichkeit von uns geschoben haben, konnten wir von niemandem verantwortlich gemacht werden. Aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass uns dieses Verhalten auf Dauer ein Gefühl der Wertlosigkeit und Ohnmacht eingebracht und uns unglücklich gemacht hat.
 
Unsere Versagensangst hat zu dieser Haltung geführt. Vielleicht fürchten wir uns immer noch davor zu versagen, aber unser Programm kann dieser Angst vorbeugen. Wir können nicht versagen, wenn wir unser Leben in den Dienst unserer höheren Kraft gestellt haben. Der Weg nach vorne wird sich öffnen. Unsere Weggefährten werden ihn ebnen helfen.
 
Ich habe den Weg der Besserung gewählt. Ich habe mich entschlossen zu sagen: "Es liegt bei mir." Ich kann mich darauf freuen, dass ich mich heute für mich selbst verantwortlich fühle.
 

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund