Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Familie

bei FloGassManno
auf 01 Februar 2020
Wenn wir es schaffen, die kaputte Beziehung zu unseren Eltern zu klären, so nützt das allen Generationen.
 
das ist eines der größten Geschenke wenn Friede in die Familie einkehrt. Ich erlebe es als etwas so heilsames und schönes. Wenn ich mit meinen Eltern zusammen bin und etwas zurück geben kann. Schöne harmonische Zeiten erlebe und mich zuhause fühle.
Erkennen das Wiedergutmachung alle Wunden heilen kann.Das es heute friedlich und schön bei uns ist. Und es ist auch ein Geschenk für meine Tochter. Sie kann völlig unbefangen zu Ihren Omas und Opas sein. Da ist keine negative Energie mehr.
Ja aber auch da immer wieder erkennen und leben. Vergangenheit ist vorbei. Heut hier und Jetzt zählt. Ich möchte den jetzigen Moment ganz intensiv leben.
Mein Credo für 2020 : Jetzt ist der Zeitpunkt für ich bin.
 
Gruß Florian
 
1. Februar
 
Wer ist schon reif für Nachkommen, bevor die Nachkommenschaft da ist? Der Wert der Ehe liegt nicht darin, dass Erwachsene Kinder zeugen, sondern darin, dass Kinder Erwachsene hervorbringen.
Peter de Vries
 
Als wir mit unserem Genesungsprogramm begannen, hatten viele von uns Schuldgefühle als Väter. Rückblickend sehen wir ganz klar, dass wir bessere Eltern hätten sein können. Einige von uns denken immer noch mit unguten Gefühlen an die Erziehung ihrer eigenen Eltern zurück und können ihnen nur schwer verzeihen. Diese Mischung aus Schuld und Groll gehört zu den Dingen, die wir auf unserem Weg klären müssen. Wenn wir immer die gleichen blieben und nichts Neues dazulernten, würden wir weder Schuld noch Wut entwickeln.
 
Unsere spirituelle Wiedergeburt fordert von uns, uns selbst zu verzeihen und Entschuldigungen anzunehmen. Auch heute gilt, dass Schuldgefühle unseren Kindern nichts nützen. Was ihnen schließlich hilft, ist unser erweitertes, verändertes Leben.
 
Sie profitieren von unserem veränderten Lebensgefühl, gleich, wie alt sie sind. Wenn wir es schaffen, die kaputte Beziehung zu unseren Eltern zu klären, so nützt das allen Generationen.
 
Ich weiß, dass meine Genesung mein Bewusstsein schärft und Schuldgefühle mit sich bringt. Ich werde mich nicht für Dinge bestrafen, die ich zu dem Zeitpunkt nicht besser tun konnte.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund