Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Spiritualität

bei FloGassManno
auf 02 Februar 2020
Ein Mensch in dieser Welt zu sein: Das allein ist ein wunderbares Geschenk. Spirituelles Erwachen steht uns offen - so verspricht es unser Programm.
 
was heißt Spirituell eigentlich. Für mich bedeutet Spiritualität vor allem, mit einer tieferen Dimension des Seins in Berührung zu kommen. Das Wort stammt vom lateinischen „spiritus“, was sowohl Atem, Leben, Seele, Sinn, Geist als auch Selbst-Bewusstsein bedeutet. Spiritualität beschreibt unser Verhältnis zur geistigen Welt, dem Formlosen, Transzendenten, Göttlichen, Unendlichen, einer tieferen Dimension des Daseins oder wie auch immer wir es nennen wollen.
 
Und sie verändert mein Leben. Durch das Leben in geistiger Gesundheit hilft mir die Spiritualität, mein Glaube und meine offene Seele für alles was mit dem Göttlichen auf unserer Erde verbunden ist, Achtsam und offen zu sein.
Ich höre gerade Tolle und bin immer noch so berührt von diesen Weisheiten die da an meinOhr gelangen. Mal sehen was für Veränderungen diesmal durch dieses Tiefe Wissen in mir auslöst.
 
Ich freu mich gerade so das es das Leben so gut mit uns meint. Ich bin dankbar das ich die Freiheit habe mich um solche Dinge zu kümmern. Das ich die Freiheit habe zu wachsen. immer nur für heute Danke Gott für alles was du in meinem Leben ermöglichst. Das ist echt ein Wunder.
 
Gruß Florian
 
2. Februar
 
Zu leben, das ist Kraft.
Die voll sich selbst genügt.
Ganz ohne sonst'gen Sinn
Allmächtig genug.
Emily Dickinson
 
Ein Mensch in dieser Welt zu sein: Das allein ist ein wunderbares Geschenk. Spirituelles Erwachen steht uns offen - so verspricht es unser Programm. Vielleicht ist heute ein Tag, an dem sich manche von uns nicht stark und lebendig fühlen, sondern unfähig, schwach, verwirrt oder gelähmt.
 
Vielleicht ist heute ein Tag, an dem wir uns mit den Gaben des Lebens beschenkt fühlen? Möglicherweise ist es aber auch ein Tag, an dem die ganze Bürde des Lebens auf unseren Schultern zu lasten scheint.
 
Dann müssen wir uns mit unserer Einstellung und unserer Stimmung näher befassen. Versuchen wir vielleicht, einen Menschen zu beherrschen oder eine Situation in den Griff zu bekommen? Wünschen wir uns das Leben etwa so, wie es sein sollte, statt es so zu nehmen, wie es ist? Wollen wir vielleicht mit unserem Willen etwas erzwingen, was unsere natürlichen Grenzen überschreitet? Und haben wir dabei die Freude am ganz einfachen "Dasein" verloren?
 
Heute will ich die Freude und die Fröhlichkeit finden, die einfach aus dem Leben kommen. Die Kraft, die im Menschen liegt, ist stark genug.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund