Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Unvollkommenheit

bei FloGassManno
auf 08 Februar 2020
Weil wir aber nicht perfekt sind, müssen wir uns um so mehr darum bemühen, zuverlässig zu sein. Wir brauchen Maßstäbe für unser Verhalten und müssen uns an diesen orientieren.
 
Verlässlichkeit und Messbar sein, Maßstäbe, Richtlinien, ein Roter Faden... das fällt mir dazu ein. Fasten vom Perfektionismus und anerkennen das jeder unvollkommen und auf dem Weg ist. Jeder hier geht seinen Weg und keiner ist Perfekt, alle machen Fehler somit stehen wir alle auf einer Stufe. keiner ist da besser oder schlechter. das hilft im Umgang mit Menschen die es nicht so leicht haben aber auch mit den vermeintlichen Überfliegern. Wenn ich mir das bewusst mache enttarne ich gleich ganz viele Masken. Dann sehe ich hinter die Kulisse und weiß das vieles einfach nur gespielt und Vorgegeben ist.
Heute weiß ich das und kann mir so meine Unvollkommenheit und meine Fehler zugestehen. ich gehe da einfach meinen Weg. Und auch das ist eine Spirituelle Einsicht. Etwas was aus dem Geistigen Verständnis wächst. Danke Gott für diesen Blickwinkel.
 
Gruß Flo
 
8. Februar
 
Sogar dem Besten geht es so: Stünden ihm seine Fehler auf die Stirn geschrieben, müsste er den Hut ganz tief ins Gesicht ziehen.
Gälisches Sprichwort
 
Wenn wir uns mit unseren Fehlern und Schwächen auseinandersetzen, handelt es sich meist um allgemein menschliche Probleme. Wir haben zwei Möglichkeiten: auf die Schwächen anderer verbittert und zynisch zu reagieren - oder sie wie unsere eigenen Schwächen zu betrachten - als  Unvollkommenheit eines Menschen, der sich im Prozess des Reifens befindet.
 
Wie wir zu den Schwächen anderer Menschen und zu unseren eigenen stehen, hängt eng zusammen. Unsere spirituelle Reise beginnt mit der Erkenntnis, dass kein Mensch jemals vollkommen ist. Perfektion gehört nicht zu den Dingen, die das Leben fordert, denn sie existiert nicht. Wir sind liebenswert, weil wir leben - mehr nicht, und im Laufe unseres Lebens können wir lieben lernen.
 
Weil wir aber nicht perfekt sind, müssen wir uns um so mehr darum bemühen, zuverlässig zu sein. Wir brauchen Maßstäbe für unser Verhalten und müssen uns an diesen orientieren.
 
Darüber hinaus müssen wir flexibel sein, um unsere Fehler zugeben zu können und uns zu bessern, wo es uns möglich ist.
 
Ich will versuchen, meine Fehler zu erkennen und endlich aufhören zu glauben, ich könnte perfekt sein.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund