Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weg der Genesung

bei FloGassManno
auf 10 Februar 2020
Es ist nicht wichtig, wie weit wir schon sind, oder wer schneller ist als wir. Das einzige, was zählt, ist, dass wir auf dem Weg sind und diesen Prozess am eigenen Körper erfahren!
 
da hilft mir immer das Bild: Jeder hat seinen eigenen Kompass und seine eigene Uhr. Es ist völlig unwichtig wie ein anderer sich entwickelt, was für Erfolge und Geschenke der andere erfährt.
In der Genesung gibt es keinen Wettkampf, jeder wächst so wie es richtig ist für ihn. Ich bin da einfach sehr dankbar das ich das heute so sehen kann. Ich mache mein Ding und gut ist es.
Der Gedanke der Anonymität zeigt das auch auf. Jeder ist an den Tischen gleich. Und weil die Genesung in all meine Bereiche schwappt, weitet sich das auch auf mein anderes Leben aus.
Das heißt dass ein ganz wichtiger Aspekt wegfällt. Ich muss nicht mehr kämpfen. ich darf das Leben fließen lassen und Leute das ist sowas von entspannend
 
10. Februar
 
Der Anfänger spielt mit vielen Möglichkeiten, für den Experten gibt es nur einige wenige.
Shunryu Suzuki
 
Auf unserem Weg der Genesung überkommt uns manchmal das Gefühl der Mutlosigkeit. Zu vieles scheint uns zu fehlen. Leere, Einsamkeit und das Gefühl der Minderwertigkeit überkommen uns. Es schmerzt, sich als völliger Anfänger zu fühlen.
 
Das ist der Punkt, an dem wir einen Blick auf unser Konkurrenzdenken werfen müssen, auf unsere Sucht, immer die ersten sein zu wollen. Wir müssen eine neue, weisere Einstellung gewinnen. Wir sind auf dem Weg der Genesung, und das unterscheidet unser jetziges von unserem früheren Leben. Es ist nicht wichtig, wie weit wir schon sind, oder wer schneller ist als wir. Das einzige, was zählt, ist, dass wir auf dem Weg sind und diesen Prozess am eigenen Körper erfahren! Auf dem Weg der Heilung gelangen wir zu der Einsicht, dass wir immer Anfänger bleiben. Nur dann sind wir offen für neue Erfahrungen.
 
In mancher Weise macht dieses Programm und die Erfahrung unserer Machtlosigkeit unser Konkurrenzdenken hinfällig, denn dadurch, dass wir alle auf dem Weg sind, sind wir alle gleich.
 
Heute will ich meine Verletzlichkeit zugeben. Das macht meine Spiritualität lebendig.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund