Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Gemeinschaft

bei FloGassManno
auf 18 Februar 2020
Ich will dankbar sein für die Freuden, die mir meine Beziehungen schenken.
Nähe, gute Gesprächen, Lachen Diskussionen, gemeinsame Unternehmungen, Brunchen... soviel was das Leben schön macht. Beziehungen leben ist sowas von wichtig d wir Sinnwesen sind. Alleine sein ist auch manchmal gut aber wenn wir das nur noch sind verdorren wir werden spröde und stumpf. es entwickeln sich Neurosen und Macken. Wir werden im Alleinsein Seltsam...
Deswegen lasst uns heute in Beziehung stürzen, Lustvoll mit anderen erschaffen und wirken. Dem Leben einen Sinn geben, den Stempel aufdrücken
Fröhlich Gemeinschaft leben und mit anderen in Cokreation gehen.
 
Gruß Florian
 
18. Februar
 
Liebe trägt ihren Lohn in sich.
Arnold Lobel
 
Das Gefühl der Zuneigung, des Verbundenseins, des Interesses für einen anderen Menschen - darum geht es im Leben. Vor unserer Genesung hatten wir vielleicht Angst, überhaupt nicht lieben zu können. Und wenn wir jetzt Liebe spüren, fühlen wir uns vielleicht betrogen, weil unsere Liebe nicht so erwidert wird, wie wir es uns vorstellen.
 
Manche halten Beziehungen für eine so schwierige Sache, dass sie sie ganz vermeiden. Es würde zu weh tun, so meinen sie. Es stimmt, dass alle Beziehungen zeitweise schwierig sind. Das einzige, was noch schwieriger ist, ist, gar keine Beziehung zu haben.
 
In diesem ruhigen Augenblick wollen wir über unsere Beziehungen nachdenken. Um Fortschritte in unserer Genesung zu machen, brauchen wir enge Beziehungen zu Männern und Frauen. Ohne sie wären wir nicht auf dem Weg der Heilung.
Es ist nicht notwendig, dass wir eine Rechnung aufmachen und unseren Freund fragen: "Was hast du für mich getan?"
Innere Befriedigung verspüren wir dadurch, dass es Menschen gibt, die wir ganz einfach mögen und die uns so akzeptieren, wie wir sind. Das allein ist der Lohn für unsere Liebe.
 
Ich will dankbar sein für die Freuden, die mir meine Beziehungen schenken.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund