Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Eigenwille

bei FloGassManno
auf 11 April 2020
 
Wenn uns andere von einer Macht erzählen, die geistige Gesundheit in ihr Leben gebracht
hat, dann beginnen wir zu glauben, dass eine solche Macht dasselbe für uns tun kann.
Aufgeschlossenheit und Bereitschaft führen mich auf den richtigen Pfad. ich öffne mich dem geistigen, meinem Glauben und vertraue das es eine Macht gibt die größer ist als ich mit meinem Eigenwille.
Und damit fahre ich jetzt schon eine wirklich ganze Weile sehr gut. Ich kann meinen Eigenwille wunderbar abgeben und lege mein leben in Gottes Hand. Nicht ich bin es der mein Leben meistert. Ich bin schon für mein Handeln verantwortlich aber die Ergebnisse sind nicht in meiner Hand. So lass ich mich führen und vertraue einfach das alles gut ist. Heute freu ich mich darüber mit einer Familie zusammen zu sein. Das ich mich um sie kümmern kann und nicht mehr den Drogen oder dem Alk nachrennen muss. Danke Gott für deine Führung, selbst dann wenn ich mal wieder auf Abwegen Wandel.
Gruß Florian
 
Ein verschlossener Geist
11. April
“Einem verschlossenen Geist kann keine neue Idee aufgepfropft werden. ...
Aufgeschlossenheit führt uns zu genau den Einsichten, die sich uns während unseres
Lebens immer wieder entzogen.”
Basic Text, S. 118
__________________________
Wir kamen am tiefsten Punkt unseres Lebens zu NA. Uns waren gerade die Ideen
ausgegangen. Was wir am nötigsten brauchten, als wir hierher kamen, waren neue
Vorstellungen, eine neue Lebensweise, die durch die Erfahrung der Leute geteilt wurden, die
festgestellt hatten, dass diese Ideen funktionieren. Unser verschlossener Geist verhinderte
jedoch, dass wir genau jene Ideen aufnahmen, die wir zum Leben brauchten.
Leugnung hinderte uns daran zu sehen, wie sehr wir wirklich neue Ideen und einen
neuen Weg brauchten. Indem wir unsere Machtlosigkeit zugeben und erkennen, wie wenig
wir unser Leben wirklich meistern können, können wir wahrnehmen, wie sehr wir das
brauchen, was NA anzubieten hat.
Wenn wir uns nur auf uns alleine und unseren Eigenwillen verlassen, kann uns das
davon abhalten, auch nur die Möglichkeit zuzugeben, dass es eine Macht gibt, die größer als
wir selbst ist. Wenn wir jedoch zugeben, in welchen armseligen Zustand uns unser
Eigenwille gebracht hat, öffnen wir unsere Augen und unseren Geist für neue Möglichkeiten.
Wenn uns andere von einer Macht erzählen, die geistige Gesundheit in ihr Leben gebracht
hat, dann beginnen wir zu glauben, dass eine solche Macht dasselbe für uns tun kann.
Ein Baum, dessen Äste abgeschnitten wurden, wird sterben, wenn ihm keine neuen
Äste auf den Baumstamm gepfropft werden können. Genauso hat die Sucht uns jeden Weg
abgeschnitten, den wir hatten. Um zu wachsen oder um wenigstens zu überleben, müssen
wir unseren Geist öffnen und zulassen, dass neue Ideen auf unser Leben gepfropft werden.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde meine Höhere Macht darum bitten, meinen Geist für die neuen
Ideen der Genesung zu öffnen.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund