Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Heilend

bei FloGassManno
auf 12 April 2020
Die Natur kann heilen: der Anblick eines Baumes, ein Spaziergang durch hohes Gras, ein Blumenbeet oder eine Topfpflanze.
 
bei mir ist es seit Jahren das anpflanzen von meinen geliebten kleinen scharfen Früchtchen. Ich züchte Chilli und zwar vom Samen zur Sauce. Das bereitet mir Freude, schulte meine Verantwortlichkeit und Zuverlässigkeit.
ich kümmere mich um meine Pflanzen.
 
Meditation heilt: Alleinsein, ruhige Entspannung, ein Gebet, kosmisches Bewusstsein - dies alles schenkt mir inneren Frieden. Und da bin ich so dankbar für. ich meditiere, ich bete bin oft im Dialog mir Gott.Genau das gibt mir gerade halt in dieser unsicheren Zeit wo niemand weiß wohn die Reise geht. ich bleibe da voll im Vertrauen und ich weiß das egal was kommt ich immer meinen Weg finden werde. denn Gott ist auf meiner Seite und zeigt mir den Pfad.
 
Lachen ist ein Heilmittel, das mir immer wieder unheimlich gut hilft meine Lebendigkeit zu spüren, mich mit anderen zu verbinden. lachen ist besonders heilsam für die Seele. Lachen schüttet einen Cocktail an guten Botenstoffen in meinem Körper aus mit denen es mir einfach gut geht. Also versuche ich möglichst viel zum lachen zu haben in dem ich freudvoll und lustig mein Leben gestallte. Den positiven Pfad wähle.
 
Gruß Florian
 
 
12. April
 
Wer mit der Kunst lebt, weiß, dass die Psychoanalyse kein Monopol auf Heilung besitzt ... Kunst und Poesie haben schon immer Empfindungen und Gefühle verändert ... Daher kann man sagen: Kunst und Poesie können heilsam wirken.
Norman O. Brown
 
Der Mensch hat viele Möglichkeiten, ein Leben zu führen, das heilsam für ihn ist. So haben manche von uns professionelle Hilfe gesucht, um gesund zu werden und so an vielen ihrer Problemen arbeiten können.
Aber auch Beziehungen können eine heilsame Wirkung haben, wenn sie liebevoll, verlässlich, ehrlich und verbindlich sind.
 
Die Natur kann heilen: der Anblick eines Baumes, ein Spaziergang durch hohes Gras, ein Blumenbeet oder eine Topfpflanze. Schönheit ist heilsam: ein Musikstück, ein Gedicht, ein Roman oder ein Film können uns in eine andere Stimmung versetzen und uns leben lehren. Meditation heilt: Alleinsein, ruhige Entspannung, ein Gebet, kosmisches Bewusstsein - dies alles schenkt uns inneren Frieden. Lachen ist ein Heilmittel, ebenso wie körperliche Aktivität. Etwas für andere Menschen zu tun, wirkt heilend auf uns. Und, ganz allgemein gesagt, wirkt die liebevolle Einstellung zu uns selbst heilsam auf uns.
 
Viele Kräfte sind am Werk, die für unsere Erneuerung und für unsere Ganzheit arbeiten. Ich will sie nutzen und reich von ihnen heilen lassen.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund