Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

laufenlassen

bei FloGassManno
auf 05 Mai 2020
Heute will ich beides akzeptieren: die Gegebenheiten des Lebens und die Unsicherheit, die damit zusammenhängt, dass nicht alles in meiner Macht liegt.
 
Loslassen von diesem mächtigen Versand der mir suggeriert das ich alles kontrollieren, manipulieren muss. Ich bin heute in der Lage mein komplettes Leben in die Hand meiner higher power zu legen und  mich nur um das zu kümmern was in meiner Macht liegt. Und das sind die Handlungen die mir wichtig sind. ich kann also dadurch den Boden bereiten. Wie wann und wo ich lande ist deswegen noch nicht klar.
Also lasse ich einfach los kümmere mich um das was ich machen kann und kontrolliere nicht mehr. Ich darf es in Leichtigkeit laufen lassen. Meine Erfahrung damit ist, wenn ich loslasse und nicht mehr so verbissen dran bin, dann passieren die Dinge ebenso leicht und geschmeidig.
 
Gruß Florian
 
5. Mai
 
Das Leben an sich ist so unmittelbar, bunt, schön und aufregend, dass wir machtlos dagegen sind, uns seiner stürmischen Umarmung zu entziehen.
E. B. White
 
Der Erste Schritt unseres Programms konfrontiert uns mit dem für uns radikalen Gedanken, dass es uns weiterbringt, unsere Machtlosigkeit zu akzeptieren und uns dem Leben einfach hinzugeben. Dadurch eröffnen sich neue Perspektiven: Wenn wir den neuen Tag begrüßen und uns vornehmen, ihn zu genießen, wenn wir in Kontakt mit unserer Höheren Macht treten und die Schönheit und Buntheit um uns herum sehen, sind dies Dinge, die nicht in unserer persönlichen Macht liegen.
 
Und doch befinden wir uns mitten in einem Abenteuer, wenn wir uns dem Leben hingeben, so wie es ist. Dies ist etwa so, wie wenn wir ein spannendes Buch oder einen Kriminalroman lesen. Jeder Mensch, der versucht, Kontrolle über etwas zu gewinnen, bringt sich selbst in Schwierigkeiten. Heute wollen wir am Leben teilnehmen!
 
Heute will ich beides akzeptieren: die Gegebenheiten des Lebens und die Unsicherheit, die damit zusammenhängt, dass nicht alles in meiner Macht liegt.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund