Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Spass

bei FloGassManno
auf 07 Mai 2020
"Neuankömmlinge, deren Leben todernst gewesen ist, werden sehr von einer
Atmosphäre mit Gelächter und Unbefangenheit angezogen. "
 
für mich ist es ein ganz wichtiger Punkt in meinem Leben zu zeigen das das cleane Leben absolut Spass macht. Das es ein wundervolles Geschenk ist, dass Leben zu seinen Bedingungen zu leben. Ja das auch schwierige Situationen, an denen ich meine zu scheitern, wenn sie dann geschafft sind, Erfüllung bringen.
gerade für einen Süchtigen ist es wichtig zu wissen das dass Leben bestimmt nicht einfacher wird ohne Drogen. Aber es wird leichter und absolut meisterbar. Ja und die Freude am Leben zu sein, das alles zu erleben mit klarer Birne ist ein totales Wunder.
Heute stehe ich fest im Leben habe alles was ich mir Wünsche , bin auf einem Weg der mein Ziel ist und spüre Frieden und Gelassenheit in all meinem Wirken.
Ja und ich verspüre tiefe Dankbarkeit mein leben sooo genießen zu dürfen. Ich bin absolut reich beschenkt und dafür sehr dankbar.
 
Gruß Florian
 
6. Mai Haben wir schon Spaß?
“Mit der Zeit können wir uns entspannen und uns der Atmosphäre der Genesung erfreuen.”
Basic Text, S. 68
__________________________
Stell dir einmal vor, ein Neuankömmling käme in unser Meeting und träfe dort eine
Gruppe schlecht gelaunter Leute an, die sich gemeinsam krampfhaft das Drogen nehmen
verkneifen. Dieser Neuankömmling würde sich aus dem Staub machen und vielleicht noch
murmeln: “Ich dachte, ich könnte von Drogen wegkommen und glücklich sein.”
Gott sei Dank treffen unsere Neuankömmlinge für gewöhnlich eine Gruppe
freundlicher, lächelnder Leute an, die offensichtlich ziemlich zufrieden mit dem Leben sind,
das sie in Narcotics Anonymous gefunden haben. Was für eine unglaubliche Hoffnung, die
sich hier bietet! Neuankömmlinge, deren Leben todernst gewesen ist, werden sehr von einer
Atmosphäre mit Gelächter und Unbefangenheit angezogen. Wenn man aus einer Umgebung
kommt, wo alles ernst genommen wird, wo um die Ecke immer schon die nächste
Katastrophe lauert, ist es eine willkommene Erleichterung, in einen Raum zu kommen und
dort Leute vorzufinden, die sich meistens nicht zu ernst nehmen und die bereit sind für
schöne Erlebnisse.
Wir lernen in Genesung, lockerer und fröhlicher zu werden. Wir lachen über die
seltsamen Seiten unserer Sucht. Unsere Meetings – diese Räume mit dem fröhlichen
Plätschern der Kaffeemaschine, mit Stühle klappern und lachenden Süchtigen – sind der
Treffpunkt, an dem wir die Neuankömmlinge willkommen heißen und ihnen zeigen, dass wir
jetzt Spaß haben.
__________________________
Nur für Heute: Ich kann über mich lachen. Ich kann einen Scherz verstehen. Ich werde
heute mal locker sein und etwas Spaß haben.
 

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund