Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Freiheit

bei FloGassManno
auf 09 Juli 2020
"Heute will ich anderen Menschen gegenüber voller Respekt sein, indem ich sie ihren Weg gehen lasse, so wie ich meinen eigenen gehe."
 
Ich brauche diese Freiheit und weil ich das weiß gestehe ich sie anderen auch zu. Ich kann niemanden ändern, kann niemanden schützen. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln, Schlüsse und Lehren daraus ziehen. Was ich tun kann ist ein leben vorleben das sich lohnt als Beispiel dazustehen. Ein Leben das sich lohnt
ist für mich ein Leben voller Liebe, Freiheit und Frieden. Ich versuche das zu praktizieren was ich gerne von anderen hätte. Und ich umgebe mich mit nährenden Beziehungen. Mit Menschen die mir gut tun. Mit denen ich gerne zusammenlebe. Das ist mein Lebensmotto, mein Sinn und meine Berufung.
Ja ich lebe das normale Leben so richtig gerne.
 
Gruß Florian
 
9. Juli
Wenn du versuchst, den Menschen die Folgen ihrer Verrücktheit zu verschweigen, kommt dabei letzten Endes eine Welt voller Narren heraus.
Herben Spencer
Wie oft wünschen wir uns, wir könnten einen Freund oder einen geliebten Menschen vor den Folgen seines Handelns schützen! Am liebsten würden wir hingehen und die Scherben auflesen, wenn er sein Leben zerstört hat.
Wir neigen dazu, die dunklen Seiten seiner Motive zu übersehen, weil wir ja nur "sein Bestes" wollen.
Vielleicht ist es unser kontrollierender Durchsetzungswille, der versucht, die Dinge so zu beeinflussen, wie wir sie wollen, anstatt sie so zu nehmen, wie sie wirklich sind. Im Prozess unserer Genesung entwickeln wir eine tiefere Liebe, die es uns ermöglicht, anderen gegenüber respektvolle Distanz zu wahren. Wenn uns wirklich etwas an einem Menschen liegt, halten wir ihn nicht davon ab, aus seinen eigenen Erfahrungen zu lernen. Wenn wir zulassen, dass die Menschen, die uns nahe stehen, selbst mit den Konsequenzen ihres Handelns konfrontiert werden, lernen und reifen sie wie wir. Wir können einem Freund zur Seite stehen, aber wir sind nicht seine Höhere Macht.
Heute will ich anderen Menschen gegenüber voller Respekt sein, indem ich sie ihren Weg gehen lasse, so wie ich meinen eigenen gehe.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund