Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Komplimente

bei FloGassManno
auf 15 Juli 2020

"Es gibt nichts, was man auf ein Kompliment erwidern könnte. Heute will ich die Komplimente annehmen, die ich bekomme, ohne sie kontrollieren zu wollen."

Komplimente sind doch was tolles. heute kann ich diese einfach annehmen ohne es zu hinterfragen. Im lauf der Jahre ist auch hier eine Wandlung eingetreten. Ich glaube heute den Menschen die sowas sagen. weiß das es ernst und ehrlich gemeint ist. Ja das hat einfach was damit zu tun, das ich heute weiß wer ich bin, was ich kann und was für mich Werthaltig ist. Genau diese Wissen ist das was Stark macht. Ich zweifele nicht mehr an mir und meinem Weg. Ich weiß meine Werte und Prinzipien. Weiß genau was mir gut tut und was nicht.
Für diese Klarheit bin ich sehr dankbar. Und ich spüre wie sehr mir dabei auch Komplimente helfen. Denn sie zeigen mir das ich auf dem richtigen Weg bin.
Dankbar das ich das Gute im Leben annehmen kann.
Gruß Florian

15. Juli
Es gibt nichts, was man auf ein Kompliment erwidern könnte. Ich habe selbst schon so oft Komplimente bekommen, und immer machen sie mich verlegen. Ich habe immer das Gefühl, es wäre nicht genug gesagt worden.
Mark Twain
Manchen von uns fällt es schwer, Anerkennung und Lob anzunehmen; sie fühlen sich mehr zu Kritik und abfälligen Bemerkungen hingezogen. Vielleicht ist es leichter, sich das anzuhören, woran wir gewohnt sind. Vielleicht ist uns auch der Verlust unserer Kontrolle unangenehm, den wir spüren, wenn wir ein Kompliment bekommen.
Es ist an der Zeit, das Verhalten anderer zu akzeptieren. Wir brauchen nicht all unsere Beziehungen zu beherrschen! Wenn Freunde uns ein ernst gemeintes Kompliment machen, sollten wir es nicht schmälern und abwehren. Wir müssen lediglich zulassen, dass die positiven Worte eines anderen unser Inneres erreichen. In einer guten Beziehung achten wir die Gefühle unseres Freundes. Und das bedeutet manchmal auch, das positive Gefühl zu spüren, das der andere uns vermittelt.
Heute will ich die Komplimente annehmen, die ich bekomme, ohne sie kontrollieren zu wollen.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund